Piaggio Sfera rst nimmt kaum gas an und geht aus

  • Hallo ich habe einen Piaggio Sfera Rst dieser lief nicht beim gasgeben ging er aus ,
    habe dann einen gebrauchten Motor gekauft damit lief er super leider nur 2 wochen dann Kurbelwellenlager schaden .
    So habe dann den alte Motor genommen kommplet zerlegt lager Simmerringe neu gemacht, und einen neuen Zylinder mit Kolben trotzdem immer noch das gleiche.
    Im Stand kann ich gasgeben nur nicht wenn ich fahren möchte gehts nicht .
    Jetzt haben wir den Vergaser Cdi Lichtmaschiene Zündkerze Benzinhahn Vario Membrane und Kupplung erneuert ,es ist also alles neu trotzdem das gleiche problem ich verstehe das nicht weil der eine Motor ja lief trotz alterkomponenten kann mir hier vieleicht jemand helfen

  • Ich will nix sagen aber wieso machst du auf verdacht ne teure überholung ? :oh:

    Wenn er anspringt aber kein Gas annimmt kann es nur was mit der Benzinzufuhr/Luftzufuhr zu tun haben oder Gaszug gerissen....

    Heisst Zk schaun bzw Wechseln Vergaser Reinigen(evtl Hauptdüse Zu)
    und sich das innen leben der Benzinkammer anschauen(Schwimmer Hängt)...
    Choke Testen...
    Benzinhahn(Schliesst evtl nicht Richtig Sprich Benzin fliesst ohne pause,Ansaugen am unterdruck und los lassen Fliesst Benzin länger als nen Paar Sek ist der platt )...
    Benzinschläuche Zufuhr und Unterdruck checken...
    Membranblock...Ass checken...Luffi Checken

  • Zitat

    Hallo ich habe einen piaggio sfera rst dieser lief nicht beim gasgeben ging er aus
    habe dann einen gebrauchten motor gekauft damit lief er super leider nur 2 wochen dann kurbelwellen lager schaden
    so habe dann den alte motor genommen kommplet zerlegt lager simmerringe neu gemacht und einen neuen zylinder mit kolben immer noch das gleiche im stand kann ich gasgeben nur nicht wenn ich fahren möchte
    jetzt haben wir den vergaser cdi lichtmaschiene zündkerze benzinhahn vario und kupplung kpplung erneuert es ist also alles neu trotzdem das gleiche problem ich verstehe das nicht weil der eine motor ja lief trotz alterkomponenten kann mir hier vieleicht jemand helfen

    Wer in diesem Stil schreibt, bekommt von mir keine Hilfe. Das muss man zig mal lesen, um wenigstens ein bisschen zu verstehen.
    Sorry, so nicht !

  • Ohne Punkt und Komma.... aber das Hallo am Anfang ist groß geschrieben.
    Also ...... es gibt Hoffnung.

    Aber auch wer dem Deutschen nicht so mächtig ist, sollte Hilfe bekommen.
    Wie Sfera95 schon schreibt. Da wird irgendwo Nebenluft gezogen. Membrane, Vergaser, Schwimmer, Düsen ....es gibt noch viel zu Tauschen.
    Und am Ende ist irgend ein Stecker locker....

  • Dann besorg Dir mal eine Dose Start Pilot. Vergaser abziehen und das Zeug in den Ass sprühen. Wenn der Roller dann gut anspringt weist Du das es ein Luft oder Düsen Problem ist.

  • Ich habe gestern mal den Schlauch vom Luftfilter abgezogen da war alles nass denke er bekommt zuviel benzin.
    Habe jetzt mal ein Düsen set bestellt, im Original Vergaser war eine 66 er Düse verbaut habe ja jetzt einen zubehör vergaser von Ebay drin.
    Ich verstehe das nur nicht weil ich hatte ja einen anderen Motor drin und der lief mit allen komponenten.
    Entweder ist der Motor hochgegangen weil die Ölpumpe versagt hat oder weil er zuviel Benzin bekommen hat ,aber trotzem lief

  • Dann besorg Dir mal eine Dose Start Pilot. Vergaser abziehen und das Zeug in den Ass sprühen. Wenn der Roller dann gut anspringt weist Du das es ein Luft oder Düsen Problem ist.

    Das mit Start Pilot ist gut, aber zu komplieziert in ASS zu sprühen. Verkleidung auf Luftfilter Seite ab machen, Filter Schlauch ab und und da rein sprühen. In dem zug, sofort Schläuche auf Risse nach schauen, der kleinste Riss, dann kann schon passieren das dann nicht läuft. Oder holst dir Bremsenreiniger. Motor starten ( im stand läuft ja wie du geschrieben hast), dann Bremsenreiniger auf ASS und Luftfilter Schlauch und Verbindungen sprühen. Zieht der Motor dann da irgendwo falsch Luft, merkst du das sich der Roller "anders Verhält", ist wo was undicht und kannst genauer nach suchen. :dummposting:

  • Im stand ohne last kann ich ihn auch hochdrehen nur wenn ich die hintere Bremse ziehe oder er unterlast ist also wenn ich draufsitze ist es vorbei

  • Nimm mal die Kerze raus und sehe dir sie an, ist sie schwarz läuft er zufettig.
    Ist sie weißlich oder gräulich läuft er zu mager.
    Sollte sie aber Cremweis sein wie Kaffee mit Milch dessen färbung bis Rehbraun ist die Vergaser einstellung ok.
    Dann liegt es an der Sprit zufuhr, könnnte das Nadelventiel nicht richtig schliessen oder das der Sprithahn nicht abschaltet, oder das der Chocke klemmt oder harkt.
    Das alles kannste testen , ist nur mit arbeit verbunden. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Und wie siehts mit der Kerze aus, du hast ja weiter keine angaben gemacht.
    Es wäre gut wenn du das tust des so besser kann man helfen.
    Wie sah den die Kerze aus hatte sie einen blau weißen Funken, oder war er rot orange? :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: