Frage zu Vergaser Kugel und Feder???

  • Ich würde da keine Löcher reinbohren. Sieht scheisse aus und bringt auch nicht mehr.
    Das funktioniert alles ohne solche Maßnahmen.
    Leute die nen 17,5er Vergaser eingebaut haben, verwenden teilweise noch den Original Filterkasten.
    Ich fahre zwar ne RST, aber ich habe offenen Sportauspuff, offenen ASS und ne Malossi Filtermatte drin, 12er Vergaser und da mußte ich nichts weiter dran machen.
    Funktioniert alles so wie es soll, auch ohne Löcher bohren.

    ok. Die Löcher hätte man doch eh nicht gesehen, da sie hinter der Verkleidung gewesen wäre. Aber ist ok.

    :baby:

  • Wenn er mehr Luft bekommt, läuft er magerer. Dann müßte man wieder ne größere Hauptdüse verbauen.........Rattenschwanz ohne Ende.
    Never change a runing system...........

    Bring den Roller erst mal auf "Auslieferungsstand". Dannach kann man ja weitermachen.

    Einmal editiert, zuletzt von BerlinSfera (21. August 2014 um 11:02)

  • Wenn Du den Ölanschluss mit dem eckigen Kopf hast, wird das Ventil mit dem runden Kopf vermutlich nicht passen.

    Es gibt den PHVA-Vergaser in mehreren Versionen. Einige haben das Ölventil mit dem eckigen Kopf und andere das mit dem runden. Da kann man die Ölventile nach meiner Erfahrung nicht untereinander tauschen.

    Ich habe das auch probiert. Das Ventil, was man nachkaufen kann, passte bei mir nicht in den Vergaser, weil die Bohrung im Vergaser nicht tief genug war und auch einen minimal größeren Durchmesser hatte. In dem Ventil ist auch die Feder mit der Kugel fest verbaut und nicht herausnehmbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (23. August 2014 um 07:39)

  • na gut, dass ich es nicht bestellt habe.

    dann kauf ich lieber ein gebrauchten vergaser oder ein neuen 17,5 er

    aber ich probiere meine alte düse noch mal, hab sie ja alle gereinigt. *händereib*

  • Trotzdem brauchst Du auf jeden Fall ein intaktes Ölventil, weil Dir sonst Dein Vergaser und Motor ständig voll Öl läuft, leckt und auch oft mal nicht anspringt, wenn die Zündkerze oder der Vergaser verölt sind.

    Aber Du sagtest ja, dass Du durch das Ölventil nicht durchpusten kannst.

    Somit müsste das Ventil eigentlich funktionieren.

    Habe mal ein Foto gemacht, wie das Ventil bei mir aussieht, wenn man es raus nimmt..

    [gallery]1107[/gallery] [gallery]1108[/gallery]

    Auf dem rechten Foto kann man auch gut sehen, dass die Bohrung für die Aufnahme des Ventils im Vergaser nicht besonders tief ist, aber innen drin nur ein kleines Loch existiert.
    Deshalb passt das Ventil mit dem runden Kopf nicht hinein.

    5 Mal editiert, zuletzt von hallo_sfera (23. August 2014 um 16:15)

  • Die Zündkerze war nie verölt. Der Roller lief eigentlich immer tadellos, bis ich den Auspuff wechseln wollte, weil der der alte lauter wurde. Dann sah ich am Krümmer diese Ölfütze.
    Der Krümmer hatte ein Riss, scheinbar ist da dann das Öl aus dem Riss raus gelaufen.

    Da ich den Roller gebraucht gekauft habe, kann ich leider nicht genau sagen ob die alte Zündkerze (es war eine neue drin) verölt war. Aber in den 2-3 Tagen wo ich mit dem Roller gefahren bin, war die Zündkerze rehbraun und trocken.

    Nur der Gasgriffel musste ich immer bis zum Anschlag drehen, damit der Roller in die Potte kam. Aber das könnte auch ein anderer Grund sein, und zwar wegen dem Luftfilter, die war zu 1/4 verkrümmelt, also defekt. Krümmer ein leck, Vergaser verkrümmelt, Ansaugstutze rissig, viele Faktoren könnten die Ursache sein. Daher fing ich an die Sache auf den Grund zu gehen.

    Nun, jetzt, denke ich das es auch mit dem Bowdenzug zutuzn haben könnte, da an manchen Stellen die Schutzhülle verschabt sind und so Dreck rein gekommen ist.

    Aber ich mag nicht Bowdenzüge verlegen :heul: :cursing:

  • Zitat

    Nur der Gasgriffel musste ich immer bis zum Anschlag drehen, damit der Roller in die Potte kam

    Das kann durchaus auch mit dem Riss im Krümmer zu tun haben. Den hättest man zuerst mal wechseln sollen.

    Das Öl ist nicht so schlimm. Das ist meistens so ein bisschen um den Zylinder herum. Aber im Krümmer sollte kein Riss sein.

    Da gibt es so ein Zeug, das nennt sich GunGum. Das schmiert man mit ein bisschen Wasser auf den heißen Krümmer. Damit kann man ihn gut abdichten.

    Geht schnell und einfach.

    Zitat

    jetzt, denke ich das es auch mit dem Bowdenzug zutuzn haben könnte, da an manchen Stellen die Schutzhülle verschabt sind und so Dreck rein gekommen ist.

    Das glaube ich nicht. Meistens ist dann Wasser das Problem. Führt zu Korrosion im Zug. Damit wird der schwergängig.

    Wenn der Zug nicht schwergängig ist (also sich nicht schwer ziehen lässt oder nicht von allein zurück geht) würde ich den nicht ausbauen.
    Am besten die Hülle abdichten mit Isolierband oder Schrumpfschlauch, um das Eindringen von Wasser zu verhindern.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo_sfera (24. August 2014 um 22:42)