Checkliste vorm 1. Start nach motoreinbau

  • Hallo zusammen,
    hab gestern meinen motor mit neuen KW Lagern gekriegt. Nun hab ich alles wieder zusammen gebaut und wollt mal fragen ob ihr noch nen paar tipps habt was ich noch machen kann um sicher zu gehen das er keinen klemmer oder sonst was kriegt.
    Also was ich gemacht hab ist: Zyli und KW mit Öl eingeschmiert, Ölpumpe entlüftet (im Schlauch von der Pumpe zu Gaser ist aber noch etwa auf einem 1 cm langen Stück des Schlauches Luft zu sehen, krieg ich aber nicht raus), Schuss öl ins Benzin.
    Mfg Matti
    Achso nochwas, gibts irgendwelche Nachteile wenn man ohne Zyliabdeckung fährt?

    Einmal editiert, zuletzt von TonY88 (7. Oktober 2007 um 13:48)

  • Zitat

    Original von TonY88
    Hallo zusammen,
    hab gestern meinen motor mit neuen KW Lagern gekriegt. Nun hab ich alles wieder zusammen gebaut und wollt mal fragen ob ihr noch nen paar tipps habt was ich noch machen kann um sicher zu gehen das er keinen klemmer oder sonst was kriegt.
    Also was ich gemacht hab ist: Zyli und KW mit Öl eingeschmiert, Ölpumpe entlüftet (im Schlauch von der Pumpe zu Gaser ist aber noch etwa auf einem 1 cm langen Stück des Schlauches Luft zu sehen, krieg ich aber nicht raus), Schuss öl ins Benzin.
    Mfg Matti
    Achso nochwas, gibts irgendwelche Nachteile wenn man ohne Zyliabdeckung fährt?

    ja der zylinder wird zu heiss wenn du ohne abdeckhaube fährst und sonnst halt ob alles richtig angeschlossen is cdi und so weiter ^^

  • Wieso wird er zu heiß? da kommt doch dann mehr Luft ran als vorher, ist doch nur nen Plaste Teil?!

  • Umgebungsluft ist kein Luftaustausch. Es wird kühle Luft angesogen über die Schaufeln am Polrad und unter der Zylinderabdeckung am Zylinder vorbei rausgeleit. Dadurch bekommt der Zylinder stehts kühle Luft. Und im Stand hättest du sonst eine Umlüftung von = 0 und bei der Fahrt würde die nicht ausreichen.