• Hab mir gerade wieder eine Sfera Bj 91 gekauft. Diese stand seid 2011 trocken im Schuppen und nun konnte ich sie sehr Günstig kaufen. Sie hat knapp 50000km gelaufen.
    Der Zustand ist aber wirklich mehr als durchwachsen, aber ich wollte mal wieder einen Roller haben, bei dem ich ordedlich etwas machen kann.

    Die Verkleidungen sind rundrum zerkratzt, da werde ich wohl mal ausprobieren wie das beziehen mit Tigerfell wohl kommt.
    Hab schon bei McStoff bestellt. 3,99 der Meter ;)

    Die Sitzbank ist übelst zerrissen.Auch hier wird wohl Stoff zum Einsatz kommen.

    Hier mal ein paar Bilder...Mist Handy Kamera...Aktuell ist die Sfera Verkleidungstechnisch komplett zerlegt

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f3a3-5w-69ad.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f3a3-5x-091d.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/f3a3-5y-b1d1.jpg]

    Nachdem ich den Tank abgelassen habe und frischen Sprit reingemacht habe, und den Vergaser und Zpündkerze gereingt habe, sprang der Hobel mit hilfe von Startpilot auch an.Er qualmte aber sehr start und drehte sehr hoch so als wäre der Schwimmer eventuell verkantet.das gucke ich mir noch genauer an.

    Habbt ihr da auch schonmal gehabt, das wenn ihr den Benzinhahn rausgebaut habt, und wieder reingemacht habt, das dann die Schlauchschelle nicht mehr richtig anzieht, selbst wenn man eine nagelneue nimmt, und das Benzin zwischen Benzinhahn und Tank ausläuft?

    Habs erstmal abgedichtet bin ich eine vernünftige Lösung in Sachen Schlacuhschelle finde.Das Projekt dauert eh länger ;)

    Gruß
    Tim

  • sieht ja Schick aus, denn mal viel Spass.

    Bin auf das Ergebnis gespannt ^^

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Na ja, noch ist er alles andere als schick...
    Ich werde aber weitere berichten

  • ich bin halt mehr ein Fan von Original :D das Einzige was ich bei meiner Bella Sfera ändern werde, ist die Farbe und eventuell noch einen größeren Vergaser... sonst bleibt sie so wie sie ist.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Hab schon ein paar Sferas die original sind..den mache ich wohl meiner Frau fertig.Sie steht auf alles was leo, Tiger etc ist :)
    Du bist Trucker aus Westerstede? Für wen fährst du?

  • Transport Logistik Ostfriesland.

    Nahverkehr, Stückgut-Logistik. Dachser(Bremen) Schenker(Oldenburg) Hellmann, Beeger(beide Nortmoor)

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (15. Juli 2014 um 20:20)

  • Jo, kenne ich ;)

  • ah ha?

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Ich bin Speditionskaufmann in Bremen,wir haben u.a. auch eine Niederlassung in Norden.Wir arbeiten dann auch mit lokalen Speditionen zusammen. Zum Beispiel, Jasper, Bunte etc..Nur um mal die im Raum Ostfriesland zu nennen

  • davon kenn ich jetzt bloss jasper^^

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • dann mal zum thema benzinhahn. ja ich habe das schon gehabt. guck mal ob das stück was in den tank gesteckt wird länger ist als das andere. ich meine das metallstück nicht den aufgeschraubten filter. ich hab den dann um das stück was das metall länger ist unten raus gucken lassen und schon war es dicht.

  • Der Benzinhahn war da ja drin..Ist kein anderer.Hab den nur rausgebaut um Benzin abzulassen.
    Dann wieder rein und mit neuer Schelle befestigt.Nur die Schelle zieht nicht richtig an..Wird quasi nicht fest.
    Komisch war auch, das der Benzinhahn voll lang ist.Da ist noch eien Art Draht, welcher oberhalb des Filters ist und noch gute 15 cm in den Tank rein geht.

    Und das der so qualmt, das meine Öko Nachbarn mich schon wegen Umweltverschmutzung anzeigen wollen liegt wohl an der langen Standzeit wa?

  • herrlich, bei solchen nachbarn würde ich noch extra öl in den motor kippen damit er rauch wie ne nebelmaschine xD

    meine sfera war auch rauchig nach standzeit

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Rauch nach Langer standzeit ist eigentlich Normal.

    Gubbel meint das du den Benzinhahn nicht ganz ans Plastik ran schieben soillst sonder ca 3-5mm raus stehen lassen....Das metalldingen hatte ich auch in einer 92er schon aber bis jetzt auch die einzigste mit so einen Hahn funktionierte trotzdem.

  • Acho...Nicht ganz reinschieben?Das teste ich mal.

    Jepp.SInd eigentlich Nachbarn aus einer WG die mir gegenüber wohnen.Dort ist auch meine Garage hinten auf dem Hof.Die kamen schon öffter hustend an meine Garage und meinten ich soll meine Roller nicht immer laufen lassen wegen der Umwelt :ablacher:
    Ist irgendwie so ne Lesben-Öko WG (nicht das ich was dagegen hätte).
    Die Garagennachbarn lachen auch immer wenn die sich beschweren

  • So, heute ist der Tiger Stoff gekommen.
    3m lang und 1,45m breit. Und hat 15 Euro inkl Versand gekostet.

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f3a3-60-6f3e.jpg]

    Ausserdem habe ich mir für 10 Euro einen guten gebrauchten Dellorto PHVA14 Vergaser gekauft. Da mein Vergaser aus dieser Sfera ja schon ewig lange stand und totz reinigen nur schwer anspringt dachte ich dass es nicht schaden kann den Vergaser zu tauschen umd den jetzigen mal richtig gründlich zu zerlegen und zu reinigen. Und für 10 Euro kann man ja nicht viel falsch machen

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/f3a3-61-eb16.jpg]

    Morgen gehts dann mal an Vergaser umbauen und eventuell fange ich dann mit dem Beziehen des Tigerfells an.Je nach dem wie weit ich komme.Hab ja in der Woche nur ab 18 Uhr Zeit.
    Aber ich berichte natürlich weiter

    Gruß
    Tim

  • Die Sitzbank? oder Die hintere Verkleidung?
    Die ist auch schon bezogen... :)

  • ...

    Jepp.SInd eigentlich Nachbarn aus einer WG die mir gegenüber wohnen.Dort ist auch meine Garage hinten auf dem Hof.Die kamen schon öffter hustend an meine Garage und meinten ich soll meine Roller nicht immer laufen lassen wegen der Umwelt :ablacher:
    Ist irgendwie so ne Lesben-Öko WG (nicht das ich was dagegen hätte).
    Die Garagennachbarn lachen auch immer wenn die sich beschweren

    Ich sags ja, immer noch mehr Rauch :D


    wie verhält sich Fellbesatz bei Wind und Wetter? Ich find das ja toll, aber ich bin Ganzjahresfahrer.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzro_NSL_50 (20. Juli 2014 um 17:10)