NSL 80 125ccm Zylinder

  • Halochen, passt wohl ein 125ccm von Piaggio Sfera1 auf meine Baugleiche nur NSL 80ccm der Zylinder und Kolben OHNE DAS ICH PLEUL neu machen muss?.

    Nur mal Interesse halber gefragt, würde gerne bischen mehr Km/h raus holen und fällt nix ein was ich dafür machen könnte, habe schon einiges

  • Nee geht nicht. Davon ab ist der 125iger ein 4Tackter.

    Um mehr Leistung zu haben kannste dir mit einem zylinderfußspacer einen 70ccm motieren der für die 70iger da sind. Leistungsstark ist z.B. der Stage 6 Racing. Sehr haltbar aus meiner Erfahrung der DR Evo 70ccm.

  • nein ein 125ccm zylinder passt nicht. die 125er haben ich glaub 55mm hub und die sfera 80 hat 44mm. ist der gleiche hub wie bei einem big bore zylinder. die gibt es aber leider nur als lc zylinder.
    wenn du mehr power haben willst entweder wie haiza geschrieben mit 70cc und nem spacer oder aber auf den 80cc zylinder umbauen und den ein bisschen porten.

  • Danke für die Antworten. Lass ich dann erst mal so, rennt ja ganz gut. Den Zylinder Kopf habe ich plan gemacht, vllt noch bisl weg machen. Den Zy Fuss habe ich den Ausgang u. Eingänge Poliert.

  • Vor kurzen nen Bild gesehen wo Kopf sehr viel Plan gemacht worden ist. Würde auch noch mehr weg nehmen, weis nur nicht wie das dann mit der ZK ist, und keine Lust ne Dichtung rein zu machen, oder sonst son zeug.

  • Hallo Sfera-Haiza.

    Ich lese hier sehr oft und gerne. Danke für alles.

    Ich möchte gerne wissen, wie ich mein NSL 80 nachhaltig sichern kann, dazu würde ich mir in Zukunft ein Zylinder kaufen.

    Hier ist die Rede von einem 70ccm Zylinder mit einem Spaceteil dazwischen. Ich habe etwas gesucht, aber nirgends so ein Space gefunden, um ein 70er Kit drauf zu montieren.
    Hast du vielleicht ein Link zu einem günstigen Shop? Oder kannst du mir sagen, wie man suchen muss, ich meine, wie heißt das Zwischenteil überhaupt?

    Dankeschön

    Piaggio Sfera NSL 50, NSL 80, Zip II 4-Takt

  • Hmm, schade. Gibt es den Spacer nun gar nicht mehr zu kaufen?

    PS: wieso werde ich bei neuen Nachrichten nicht per E-Mail benachrichtigt, musste meine eigene Frage erst einmal suchen :)

    Piaggio Sfera NSL 50, NSL 80, Zip II 4-Takt

  • Ja, den Luxus der eMail-Benachrichtigung haben wir nicht. Schadet auch nicht, denn so kann man ab und an rein sehen und auch andere evtl. für einen interessante Beiträge lesen ;)

    Hast du mal einfach Scooter Attack oder Scooter Center eine Mail geschrieben? Evtl. haben die ja noch was liegen oder vertreiben es unter anderen Namen / Kategorien.