• Hallo Roller Freunde,

    heute erzählte mir ein passionierter Vespa xp Fahrer das es für den gesamten Motor usw sehr von Vorteil wäre wenn
    man "Shell V-Power" tanken würde wegen der höheren Oktanzahl.
    Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder ist das Quatsch?

    Freue mich über Erfahrungen oder Tipps.........

    Gruß aus Dortmund :roller2: :roller2:

  • Ist Blödsinn da die einfachen Vergasermotoren mit den höheren Oktanzahlen gar nichts anfangen können. Selbst bei vielen PKW´s ist das reines Geld aus den Fenster werfen da selbst diese damit nichts anfangen können. Problem ist nur es gibt für PKW´s immer weniger Super Plus Zapfsäulen und wenn man ein Fahrzeug hat der dies benötigt ist man sehr oft nun schon gezwungen den Überteuerten misst zu kaufen.

    Hierzu auch mal ein Link: http://www.sueddeutsche.de/auto/shell-v-p…sprit-1.1934780

    Gruß aus DO nach DO

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kroymans (16. Juni 2014 um 00:16)

  • Totaler quatsch ist das mit V Power und der gleichen. Wollen nur Verkaufen. Jeder preist sein Markenartikel/Produkt als das beste an.
    Kannst auch nen Bleizusatz mit in Bezin rein machen, das vllt sogar besser. Muss man eben nur Rechnen; Zusatz/Liter.

  • Erst wenn man den Zylinderkopf so tief legt das Superbenzin zur Selbstentzündung neigt bringt Benzin mit hoher Klopffestigkeit (ROZ 98 ) was also Super Plus. Wenn man schon Geld raushauen will dann besser in gutes Vollsynth ÖL :)