Abmagern am Berg

  • Bonjour Leute,

    ich habe folgendes Problem und komme nicht so recht dahinter:

    Meine NSL (komplett neu aufgebaut, Zyli, Kolben, Kurbelwelle...alles neu) läuft nun im völligen Ori- Setup schon seit 1000Km ganz wunderbar. Aus versicherungstechnischen Gründen fahre ich inzwischen wieder komplett original, also mit Blindrohr, Drosselring, und dem ganzen ärgerlichen blabla.

    Die Zündkerze ist schön Rehbraun und die Leistung überdurchschnittlich - Sfera-mässig eben.

    Nun rennt das Ding wirklich ganz prima, AUSSER... wenn ich einen steileren Berg hochfahre oder am Berg anfahren muss. Dann magert die Mühle ab und ich habe geschätzte 60% Leistungsverlust. Sowas hatte ich bisher noch nie, bzw. nur bei einem miesen Kerzenbild - und die sieht gut aus.

    Ich vermute ja, dass es der Gaser ist, aber dann würde der Bock doch auf der Geraden nicht so prima rennen oder? Könnte ne Nebendüse mit Grünspan belastet sein?

    Bin also für alle Ideen, Vermutungen oder Tipps dankbar, da ich z.Zt nicht so viel Zeit hab um alles auseinanderzubauen und um zu tüfteln.

    Hatte jemand schon einmal das Problem?

    Gruß, Dominik

  • Ich würde mal sagen das ist ganz Normal wenn alle Drosseln drin sind!
    Liegt Natürlich ein bißchen am Gewicht des Fahrers :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Ahoi,

    danke für den Beitrag. Nein, abmagern am Berg ist keineswegs normal und hat weder mit den Drosseln, noch mit dem Gewicht des Fahrers etwas zu tun.

    Irgendjemand eine Idee?

    Gruß

  • woher weißt du denn das sie abmagert? vielleicht musst du mal die vario neu abstimmen. evtl härtere kullus verbauen. klingt für mich so als würde der roller im "schaltloch" hängen.