• Moin! ich muss mir anfang Juli einen neuen Helm kaufen... was haltet ihr von diesen hier?

    [ebay=Klapphelm Scorpion EXO-300 Air schwarz Gr. XL]310925841713[/ebay]
    [ebay=Klapphelm Roof Desmo anthrazit matt Gr. 61 XL]360634194816[/ebay]
    [ebay=Klapphelm Shark EvoLine Series 3 Hakka Gr. M]310965954321[/ebay]

    Integral und Jethelme sind für mich so nichts

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Den Shark Helm hatte ich auch schon mal im Auge. Im Laden hatte ich ihn mir angesehen und die Verkäufer meinten auch, dass er interessant wäre, ABER: Die Mechanik seie sehr anfällig und er ist,
    wie bei allen Klapphelmen, schwer, durch die verbaute Mechanik. Der Scorpion Helm hat was, erinnert mich an den hier, von Nolan:

    https://www.louis.de/artikel/nolan-…54?list=2003988

  • Der Nolan den hatte ich heute bei einem Hein Gericke Laden in der Hand, als ich dort Ware angeliefert hab... dort wird das Kinnteil abgezogen... den hat man dann also nicht so schnell wieder zum Integralhelm gemacht wie einen Helm mit Schanier.

    So wie der Scorpion aus sieht, kann ich mir jedoch vorstellen das der auch so funktioniert...

    bei normalen Klapphelmen, sieht das aufgeklappte Kinnteil aus wie die Ladeklappe des Belugas... hier noch mal zur Erinnerung ^^
    [Blockierte Grafik: http://images.flugrevue.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/A400M-Rumpf-LW-Bremen-2014.jpg.3356354.jpg]

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Habe, unter anderem, auch einen Klapphelm.
    Wenn die nicht so schwer wären. 1600 gr ist zu viel.
    Mein Shark Raw (1200 gr) ist schön leicht, aber der
    Kinschutz fehlt dann leider.
    Hatte bei Louis einen gesehen, meine das war ein Alien fuer
    € 149,-. Kein Klapphelm, aber eben nur 1200 gr.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Kann doch nicht sein....
    mein Integral-Helm hat iwas mit 1100g seit wann sind die Dinger so Schwer ;(

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Integrale können deutlich leichter sein. Der Klappmechanismus und die Verstärkungen im Helm machen den deutlich schwerer.

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • pfft Gewicht... ich hab starke Nackenmuskeln... mein alter Helm wog auch 1500 das hat mich nie tangiert.

    Mir gehts um Sicherheit und Optik.

    Und freies Fahrgefühl.

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Helm ist gekauft!!

    geworden ist es dieser hier
    [ebay=Integralhelm Shark Speed-R Blank]161224327426[/ebay]
    Preis 319 euro
    und nen Nierengurt für 27,95

    bezahlt für beide 314 Euro... (gesamter Inhalt meines Portemonaie)

    Börjes Biker Shop in Augustfehn ist immer einen Besuch wert ^^

    Warum holt er denn jetzt doch keinen Klapp oder Jetkombi Helm?? ganz einfach... für meinen Dözzkopp gibt es nur unzureichende Passformen... der Scorpion Evo 300 schlägt mir auf die Nase mit dem Visier... und Klapphelme sind nie oder nur selten für dem Jetmodus freigegeben... auch wenn Louis was anderes sagt...
    Daher doch wieder einen Integralhelm... einen mit Glassfaserverbundstoff... erhöhte Sicherheit und so :D

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: