• Ich wollte mal meine kleine Kugel vorstellen :D

    ich hab die Sfera gesehen und mich sofort verliebt... die Sfera ist einfach zeitlos schön...

    Ich hab die Sfera bei Ebay für 399 geschossen, 15600km auf dem Tacho, aber bei etwa 12000km gab es wohl mal einen Austauschmotor... oder der bisherige wurde runderneuert... das weiß ich leider nicht genau

    soweit ich das beurteilen kann ist alles noch original... soll angeblich um die 65 fahren mit noppenreifen... mit glatten reifen an die 75... konnte ich noch nicht selbst testen da ich den Schlitten erst zum 1.7. anmelden kann.

    Ich will die Farbe unbedingt behalten... mal sehen ob ich den Lack noch bisl aufpolieren kann.

    Ausserdem will ich noch eine Anhängerkupplung montieren. Zu dem ist es mein Ziel, mich mehr mit der Technik der Sfera auseinander zu setzen und bin mir sicher, das diese Webseite ein entsprechender Quell des Wissens ist um dies zu schaffen.

    Mfg
    Jazzro

  • ich bin mir da auch nicht so schlüssig ^^...

    irgendwann werd ich es ja sehen... bin nämlich kein fan von diesen stoppelreifen die aktuell drauf sind. Die normalen sind laufruhiger find ich.

    ich bin auch äusserst glücklich, das der Teil unter den Frontlampen auch lackiert ist.

    was mir allerdings fehlt, ist so ein emblem für die seitenverkleidung... vielleicht findet sich ja sowas auch hier im forum ^^

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface:

  • Das macht schon einen Unterschied ob du eine glattere Fläche hast oder eine sprunghafte.
    Aber ich glaube kaum, dass es solch einen Anstieg an Höchstgeschwindigkeit aus macht.
    Wenn du mit den "Stoppelreifen" fährst hast du mehr Laufunruhe, da die Feder mehr arbeiten muss.
    Folglich erreichst du nicht so viel Endgeschwindigkeit.


    Tryz

  • Hallo hier im Forum

    Eine schöne Sfera hast Du da erstanden. Bei der Lackierung bin ich mir nicht sicher ob die noch original ist, da wie du schon erkannt hast, die Verkleidung unter der Lampe lackiert ist. Ist im Original nicht so. Normalerweise ist auf dem mittleren Steg im Handschuhfach ein Aufkleber mit der originalen Farbnummer.

    Auf die Seitenverkleidung gehört zum Original der Schriftzug Sfera im Design wie auf dem Handschuhfach. Da deine Innenverkleidung dunkel ist gehe ich mal davon aus, das deine noch eine NSL 1 ist. Die NSL 2 hatte ein pinkes Logo.

  • also in der ABE steht NSL2M

    ich hab auch schon gesehen, das der lack verschiedenfarbig ist... da werde ich wohl noch bisl investieren müssen ^^

    MFG
    Jazzro

    Weisheit des Tages: "Drosseln sind Vögel und gehören nicht in Motoren eingesperrt!"


    Fan von Rechtschreibung und Ordnung im Satzbau... manchmal xD

    :trollface: