Motor geht aus und springt nicht mehr an

  • hallo Rollerfreunde ich bin am Ende mit meinem Latein 8o
    Meine Zip ging während der Fahrt auf einmal aus ,kurz vorher wurde sie nach meiner Meinung auch etwas lauter ,hatte schon gedacht Auspuff kaputt oder vielleicht am Krümmer gelockert , dem war aber nicht so . zu Hause bin ich dann auf Fehlersuche gegangen , den mittlerweile kenne ich mich ja auch schon bißchen aus :blablabla: Funke ist da , Zündkerze OK, habe auch mehrere rein geschraubt ,Vergaser gereinigt . Düsen frei , Unterdruckbenzinhahn funktioniert, Membrane OK,sogar den Zylinder und Kolben habe ich runter genommen sind auch OK, um sicher zu sein ,

     Und das Kuriose ist
    wenn ich Benzin mit der Spritze in den Zylinder gebe, dann läuft er auch kurz bzw, :lach: bis das Benzin verbraucht ist
    ABER auch nur wenn ich den Auspuff ab habe ,der Auspuff ist auch nicht dicht bzw. verstopft
    mache ich den Auspuff fest und fülle Benzin rein dann läuft der auch nicht mal kurz , hört sich dann nach meiner Meinung auch beim ankicken dann etwas lauter an als sonst

    ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter, den was könnte es sonst sein . Bitte um Hilfe !
    ein DANKE und ein :applause: schon mal im voraus

  • Ja Danke euch erstmal :nene: für die zahlreichen Infos ,die leider hier ausgeblieben sind :explosiv: ,
    hab den Fehler nun doch selbst gefunden , es war der Simmerring Lima-seitig er war raus ,
    hab ich wohl letzt beim Einbau der Stage6 Kurbelwelle nicht richtig bzw. weit genug eingeschlagen .
    deshalb wurde er auch kurz vorm ausgehen etwas lauter ,und beim ankicken war es mir ja auch als wurde sich das lauter und auch anders anhören ,
    nuja jetzt läuft der :roller2: ja erstmal wieder und ich hoffe das es auch so bleibt :titten2: und der Simmerring nicht wieder raus geht

    Mfg. Rüdiger

  • Sehe erst mal nach wenn du ihn starten tust und er nicht anspringt, wie die Kerze aus sehn tut.
    Ob sie Trocken oder Nass ist, ist sie Trocken bekommt er keinen flüssigen Saft, ist sie aber Nass dann bekommt er zu viel des guten.
    Deiner beschreibung nach bekommt er zu wenig oder keinen Sprit.
    Da könnte es die Ursache sein das es der Sprithahn ist, oder der einlass zu ist oder das Schwimmerventil klemmt.
    Da wäre es ratsam das erst mal zu testen. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ja Danke euch erstmal :nene: für die zahlreichen Infos ,die leider hier ausgeblieben sind

    Spätestens bei Antwort #3 sollte Dir klar geworden sein das kein Mensch solche aufdringlichen Beiträge richtig liest... :lach: