wasserge. Zylinderkopf undicht

  • Hallo Leute,

    ich habe bei meine Quartz 50 den Kolben gewechselt. Dabei hat sich beim Abziehen des kleinen Schlauches die Messinghülse mit heraus gezogen. Beim Zusamenbauen habe ich diese wieder reingesteckt und die Schläuche montiert. Nun ist die Stelle an dem kl. Schlauch (wegen Hülse) undicht. Wie kann ich die Hülse abdichten?

    ?(

  • Alles Ordentlich sauber machen und mit so einem Weißen Dichtungsband (Sanitär) einsetzen.
    Das zeug gibts im Baumarkt Sanitärabteilung.... benutzen Klempner bei Wasserrohren müßte klappen. Versuch ist es wert kostet fast nix.
    Habe ich selbst noch nicht gemacht war nur so eine Idee :licht:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • habe ich auch schon überlegt zB. mit Teflonband wobei der Zylinder warm wird und ich nicht weiß ob das Band die Hitze aushällt...