[Rex RS 450] Welches Setup?

  • Vorab:
    Ich poste den Thread im Off-Topic, da es sich nicht im eine Piaggio handelt.


    Hallo Leute,

    nachdem ich für einen Kumpel seine Rex schlachten sollte,
    haben wir uns darauf geeinigt das Teil aufzupeppen.

    Es handelt sich um eine Rex RS 450 und wir haben uns bisher folgendes Setup überlegt.

    Antriebskit von Naraku
    Sekundärgetriebe +10% von Naraku
    90ccm V.2 von Naraku
    24mm Vergaser von Naraku
    Einlasssystem für 24mm Vergaser
    Racing V2 Nocke von Naraku
    Heavy Duty Kurbelwelle von Naraku
    Kurbelgehäuse Entlüftung von Naraku
    Jet Flow Ansaugspacer von Naraku
    Racing Auspuff von Leovince

    Offene Zündbox von Naraku


    Eventuell gibt es hier ja einige, die außer Piaggio nebenbei noch andere Marken fahren und ggf. Ahnung haben.
    Wir würden gerne wissen, ob das Setup so passt oder ob man noch etwas verbessern/tauschen kann.


    Gruß

  • Alle Achtung, da kommt aber schweres Geschütz in den Kleinen.
    Die Kupplung und die Glocke habe ich auch in meinem Roller drin. Läuft super. Der Auspuff wird geil. Endurofeeling.
    Und der Zylinder erst........krass.
    Freu mich aufs Endergebnis.

  • ist der vergaser ein membran oder schiebervergaser? ich würde einen flachschiebervergaser bevorzugen. bei der zündung würde ich eine iro nehmen. mehr als 10ps kann man aber nicht erwarten.

  • Zum Vergaser kann ich so nichts sagen.

    10Pferdchen sind aber wenig, was meinste wie oder womit man mehr bekommt?

  • aus den 4 taktern holt man nicht viel raus. wenn du jemanden hast der den kopf noch optimieren kann kommt vllt noch mehr. hab mich heute ewig lang schlau gelesen zu dem thema. womit man noch arbeiten könnte wären ein turbolader oder lachgas.

  • Wir könnten ja auch nen 2-Takt Piaggioblock unter den Roller bauen..

    Nur die Frage wäre, was besser ist: AC oder LC

  • Ich hatte mal einen 4 Takter mit 70ccm und Sportnockenwelle drin. Mehr hatte ich daran nicht gemacht außer eben dann die Abstimmung wie HD und Variogewichte. Bin dann mit 7g in der Vario gefahren und das Ding ging richtig gut. Man muss da auch bedenken PS ist nicht alles die kleinen bekommen aber ein enormes Drehmoment und das macht richtig Spaß.

    Gruß Kroymans

    ;) Wir drei...ich, mich und meinereiner...haben entschieden ;)

  • dann würde ich zu einem lc greifen. die haben von haus aus krassere steuerzeiten. kannst natürlich noch porten lassen ,am besten mit dem block, von dr chiller oder mtc. ist natürlich ein teurer spaß nur um nen benz lang zu machen. ich würde dann mindestens zu einem racing zylinder greifen sprich mindestens 2 geteilter auslass. da kann man so knappe 25 ps aus 70ccm raus holen.

  • Okay, wo bekommt man denn ein Block von Chiller oder MTC her und welches Gesamtsetup ist zu empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (4. Juni 2014 um 12:17)

  • Also ich weiß ja nicht obs an meinen Browser liegt, aber die seite von JR & Dr. Chiller funktioniert iwie net.. :D

  • Ich habe gerade einmal mit meinen Kumpel gesprochen und habe ihn gesagt,
    dass er beim Porten mit mind. 200-300 Euronen dabei ist.

    By the way: Begeisterung sieht anders aus.. :lach:

    Naja, jedenfalls würde er es gerne billiger haben und will nun wissen,
    ob man das nicht auch mit der CNC-Fräse von meinem Vater machen kann. :irre:

    Ich habe ihn bereits gesagt, dass ich von Porten keine Ahnung habe und ich nicht weiß,
    wie viel Material wo und in welche Richtung abgetragen werden müssen.

    Er wills trotzdem versuchen. :kotz:


    Tipps?

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxn (4. Juni 2014 um 13:22)

  • einfach porting googeln. mit einer cnc fräse kann er aber glaub ich nicht viel anfangen ich denke da wird eher sowas wie zahntechniker werkzeug zum ausfräsen benutzt.

  • Okay...

    Um den Motorblock zu porten soll man die Fußdichtung vom gewünschten
    Zylinder anlegen und mit einen Edding alles was zwischen den Überströmern
    und der Dichtung zu sehen ist anmalen.

    Danach die Dichtung runter nehmen, die Blockhälften auseinander nehmen
    und mit nem Dremel das vorher angemalte ganz vorsichtig nach und nach abtragen.
    Zudem auch die kompletten Überströmer größer Fräsen.

    Zum überarbeiten des Zylinders habe ich eine Anleitung gefunden.


    Sonst noch was vergessen? - Übrigends weiß ich noch immer nicht welches Setup wir dafür nehmen sollen..

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (4. Juni 2014 um 14:34)

  • ihr schafft das schon. und wenn nicht war es halt eine erfahrung xD

  • Beim Motor mach ich mir keine Sorgen, da nen neuer, gebrauchter, leerer Block gerade mal 30€ kostet.. :D
    Um den Zylinder mache ich mir aber schon mehr Sorgen.. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Foxn (4. Juni 2014 um 14:41)