Freilaufritzel

  • Habe ein Problem mit dem Freilaufritzel und würde das beheben Beheben. Wenn Roller auf Seitenständer steht und an ist, schleift das Freilaufritzel ganz leicht an der Riemenscheibe. Kann man das irgendwie weg bekommen ausser wenn ich den auf Hauptständer stelle? :nixweiss:

  • Dann ist die Feder im Freilauf hin..... mir fällt da nur Austausch ein(vom Freilauf)

    Vlt. hat ja auch jemand mal die Feder getauscht.... K.A. ob das geht :gruebel:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • Baue gleich sowie so Vario aus. Kleinere Gewichte testen. Habe schon zwei neues Freilaufritzel eingebaut. Die Hülle von der Feder bei beiden ruckzuck druchgebrochen. X(

  • Messing Buchse ist ok, lag da dran wie Nicoletta smiley1763 geschrieben hat. Feder gebrochen :wacko: , erst nicht gesehen, aber als ich so raus gedreht habe. Und alle die dieses lesen, seid vorsichtig mit der Vario Mutter. Ich habe vorhin geschafft, die dritte rund zu bekommen :wallbash: (Gewinde von Mutter kam raus). Habe Vario Blockierer und schraube das mit Knarre. Habe eine Selbstsichernde drauf gemacht :]

  • Dabei muss man doch nur den Variodeckel abnehmen und kann das Anlasser Ritzel so zur Seite rausnehmen :wacko:

  • Das ja, wollte sowie so noch kleinere Gewichte Testen, aber die 6,5g wieder rein gemacht, damit am besten.