Hallo, ich sollte mal hier mein Problem schildern.
Es geht um eine Vespa ET2 von 2003. Typ C381.
Die Spannung an der Batterie pendelt wie verrückt zwischen 20-30V und auch kurzzeitig immer wieder über 180V.
Wir haben zuerst einen neuen Regler vom Pia Händler bestellt.
Danach noch mal einen gebrauchten probiert.
Gestern eine neue Nachbau LiMa eingebaut.
Zündspule an einem anderen Roller getestet.
Anderes Multimeter probiert.
Andere Batterie eingebaut.
7,5A Sicherung (heile) gegen eine 10A getauscht (Pure Verzweiflung)
Kabelbaum von der LiMa über Zündspule bis zum Regler komplett entwickelt und alles abgesucht.
Alle Massepunkte geprüft.
Als letztes noch den grünen Zündunterbrecher (Zündspule -> Zündschloss) abgetrennt.
Alles nix gebracht.
Ich könnte jetzt noch mal eine neue orig. LiMa inkl. Polrad und Regler bestellen für 180€. (Geld verbrennen)
Vielleicht hat Jemand ne Idee? Kann man den Regler prüfen? (8 Pin mit Blinkrelais)
Hier der Schaltplan: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vesizcxvu3ska.jpg
MfG