• Hi

    ich hab mir aufm scooterweekend die malossi multivar für 55€ gekauft.

    hab sie am selben abdend noch eingebaut bis auf die weiße mitgeliferte GDF.

    wenn ich jetz fahr hört sich das alles ziemlich böse an.
    (im positiven sinne)

    jedenfalls hab ich mal direkt nach ner kurzen fahrt (ca.600m)
    den variodeckel abgemacht. die stage6 riemenscheibe war so heiß, das man sich die finger dran verbrannte, der hintere wandler war etwas "kühler" und wenn ich den gedreht habe hat der keilriemen sich knarrend und quitschend bewegt.

    jetz meine frage, rutscht der riemen durch (also treffen die "symptome" darauf zu?) und/oder ist die ori kupplung nicht ausreichend für die multivar?

    thx

    mfg

    wels

  • werd morgen mal nach kratzern etc. schauen, aber die hat perfekt gepasst (die vario) hat auch net iwie gewackelt oder so.

    der händler hat gesagt das die passt(muss aber nix heißen^^).

    thx

    mfg

    wels

  • Die Vario passt auch nur die Kupplungseinheiten sind unterschiedlich, da wird die Federn nicht pasen. Ist auch kein Muss einzubauen und ich würde es um des Durchzuges Willen auchnicht so 4 Fun einbauen, denn die baut man nur ein, wenn der Keilriemen durchrutscht.
    das Problem stellt sich dann ähnlich wie das deinige nurnicht, dass er runterbremst bis auf Standgas, er bremst etwa 20km/h maximal runter.
    Und wennde sagst, dass die Riemenscheibe sehr heiß wurde so kann ich dir nur sagen, dass es vollkommen normal ist soweit.

  • naja kann ja auch sein das das fahrverhalten einfach nur für mich ungewohnt ist.
    ich hab da 8g gewichte drin, soll ich die ändern? (hab eig nur entdrosselt und sito pott)

    thx

    mfg

    wels

  • naja ich kauf mir aufjedenfall maln abstimmkit (weiß auswendig die maße der rollen?).
    dann teste ich mal weil iwie stimmt da glaub schon was net.

    trotzdem thx

    mfg

    wels

  • wie genau merk ich das wenn der riemen rutscht?
    also seit ich den suni R draufhab, vibriert der roller ungewohnt stark sobald der pott seine leistungsdrehzahl bekommt.

    thx

    mfg

    wels