Quartz Mofa-Drossel

  • Servus,

    in meinerQuartz ist eine elektr. Mofadrossel von alphaTech verbaut.
    Scheinbar besteht / bestand die Möglichkeit die zul. Drehzahl mit einer Schraube hinter der Vergussmasse anzupassen.

    Ist bekannt ob es dierse Schraube noch gibt?

    Ich will das Ding nicht umsonst aufmachen.

    Balu

  • Frage kam um Montag, 10. März 2014, 07:01 ,- nachfrage ob keiner eine Lösung weiß um 07:57. Lass den Leuten doch etwas Zeit,.... da lag ich auchnoch im Tiefschlaf ;)


    Aber ich hatte dazu hier auch noch nix gelesen.
    Oder du haust die elektronische Drossel raus und nimmst eine mechanische , die du dir über die Breite des Varioringes anpasst ;)

  • Es ist reiner Zufall das ich gerade dieses Thena las und mir kurz darauf diese Anzeige auffiel.
    Ich denke dort wird das Problem deutlich: Ob Du sie nun öffnest oder ausbaust, der "Tatbestand" ist eigentlich der gleiche. Aber es scheint wirklich zu gehen...

  • Moin,

    zwischen den beiden Fragen lagen aber einige Tage ;) .

    Wenn ich was umbaue werde ich auf jedenfall berichten.
    Evtl. werde ich nur den D-ring erstmal tauschen, befor ich die Schraube suche.
    mit Drossel und D-Ring sind exakt 25 KM/h möglich :(

    Balu

  • Kurzer Zwischenstand,

    Ich habe die Drossel von ebay Kleinanzeigen geholt, zum basteln.
    Diese hat die besagte Schraube zum einstellen der Drehzahl, die neue bei mir verbaute leider nicht.
    Werde bei alphatech mal anrufen ob es nachträglich eine ABE für die andere gibt, ansonsten werde ich sie trotzdem mal testen und evtl. Einen 5 mm D-Ring einsetzen ( jetzt 7,5).

    Balu

  • Servus,

    Wir haben ein wenig gebastelt. Die sfera drossel würde auch passen, wir hatten aber keine Lust die Kabel alle zu lösen, also erstmal den 5 mm D -Ring rein.

    Ok, 2 x 2,5 ringe gekauft, vorher noch ein Blick in die Papiere.
    Danach soll ein 7,5 mm Ring verbaut sein.
    Variodeckel runter und surprise, surprise. Es ist ein 10 mm verbaut. Also größer als eingetragen.
    Egal, erstmal die 5mm rein und Probefahrt....
    Shit, knapp50.
    Deutlich zu schnell.
    Wir werden am WE 7,5 einbauen und berichten.