SFERA RST geht morgens an läuft 5 Sekungen und geht dann aus...

  • Hi Leute,
    Also ich habe heute morgens mal versucht meine Sfera RST mit dem E Start zu starten. Er sprang sofort an, drehte dann etwas höher und ging dann aus.
    Gestern Mittags ging Sie genauso leicht an und lief auch. Ich schätze mal es hat was mit der Temperatur draußen zu tun. Gestern 14 Grad und heute morgens 1 Grad.
    Was genau kann es sein ?

  • Wenn du mit soetwas entgültig Ruhe haben willst rate ich dir zu einem Handchoke. Denn so müsstest du wieder nachsehen ob der Choke funktioniert und evtl. neuen holen,..... da ist ein hanchoke den Man sich auf das Batteriefach schraubt deutlich angenehmer,- in meiner RST nutzt es meine Freundin auch und kommt mit klar.
    Im Sommer braucht man den Choke nitzt zu nutzen im Normalfall wenns warm ist.

  • Jepp das wird der Choke sein, wenn es kühler war und ich mein Manuellen Choke nicht geöffnet hab, drehte er auch einmal kurz und ging dann aus. Wird wohl nicht richtig öffnen, vlt. nur verklemmt.
    Mit dem Manuellen Choke ist aber echt nicht schlecht, ich bau mein im Sommer immer ein, das spart bisschen Sprit und er läuft vom start weg ruhig, im Winter kommt E-Choke rein. Der geht einfach sauberer in die Wamrlaufphase über und nippelt mir nach dem schließen des Chokes nicht bei Vollgas ab.

    Einmal editiert, zuletzt von jason (6. März 2014 um 14:29)

  • Hi okey, ich hab nur eine frage: bei den umbaukist, ist doch nur ein choke ohne spitze dabei oder ? schließt der denn auch wirklich wenn der unten ist ?
    Ich meine beim e choke schließt ja die nadel die Düse, aber beim umbautkit ist ja keine Nadel dran !??

  • Da einige diesen Umbaukit hier schon mal drine hatten oder auch haben, kannste von aus gehen, dass er schließt. Es ist nicht die Spitze, sondern die Dichtung da vorne. die dass ganze dicht macht. Bei dem Original mit der Spitze sitzt auch eine Dichtung davor.

  • Was mir aber aufgefallen ist, mit Handchoke (ohne Spitze) läuft er im offen Zustand viel fetter als mit dem E-Choke mit Spitze! Die Spitze wird wohl dafür sein ein gleichmässigen übergang in die Warmlaufphase zu haben, beim Handchoke ist er einfach voll offen oder zu! Mit offenen Klappchoke fahren hab ich mal versucht da ich dachte das mein Zylinder klemmer hat, das geht fast gar nicht und die Tanknadel kannste direkt wandern sehen.

    Der Messing Bolzen am E-Choke lässt sich übrigens abziehen und die Nadel herausnehmen, beim Manuellen Choke weiß ich das nicht, sonst könnte man die ja einfach wechseln. Ansonsten könnte man auch eine kleine Chokedüse verbauen, hab ich aber nicht gemacht! Ich öffne mein Manuellen sonst auch nur kurz, kick den Roller an und schließe den wieder.