Entscheidung: Rechschreibung - nun nurnoch Netiquette

  • Das Thema lag doch ein wenig wie ein Schatten in der letzten Zeit über dem Forum mit der Rechtschreibregel.

    Nun nach dem Umfragethema von Tryzer für das ich mich nochmal herzlich bedanken möchte habe ich diese Umfrage beendet, da ich es doch komplett anders lösen werde, nach Prüfung der Sachverhalte.

    Die Regel als solches hat keinen Bestand mehr.

    Kleinschreibung ok, aber bitte leserlich und mit Satzzeichen. Das Ganze wird nun nurnoch auf eine Netiquette und nicht auf eine Regel reduziert.

    Sprich muss jeder selbst wissen, wie er sich präsentieren möchte und wie es dann halt ankommt.

    Hoffe das diese Entscheidung mehr Anklang findet.


    *edit by Tryz

    4 Mal editiert, zuletzt von sfera-haiza (21. Dezember 2013 um 11:03)

  • Prima Chef!!!!

    Schönes Fest und Gesundheit :)

    Dirk

  • OK, soll doch jeder schreiben wie er will.

    Ich werde jedoch jeden Beitrag ignorieren, der bereits in der ersten Zeile aus nur völlig unverständlichem Zeug besteht. Dann lese ich nicht mehr weiter !

    Wer meinen Rat oder meine Hilfe haben möchte und dafür VON MIR einen möglichst verständlichen Text (am besten noch mit Fotos...) erwartet, von dem erwarte ich, dass er sich ein Mindestmaß an Mühe gibt, mir sein Problem einigermaßen verständlich zu erläutern.

    Das ist genau so, als wenn einer mit seinem Fahrzeug liegen bleibt und zu mir sagt: "ähh allter schlepp mich gefälligst in die wergstadt". Ein wenig mehr Höflichkeit in unserer Egoisten-Welt wäre doch echt mal nett. Ist aber wohl uncool !

    Wenn schon in der Überschrift sowas steht wie "proplehm mit roller" anstatt eine Aussage worin das Problem besteht, dann klicke ich diesen Thread schon gar nicht erst an :effe: .
    Und wenn ich feststelle, dass dieses Forum nur noch unverständliches Zeug hervor bringt, dann habe ich auch keine Lust mehr, Rosinenpickerei zu betreiben und die wenigen brauchbaren Sachen heraus zu suchen.

    Wer nicht bereit ist mir sein Problem möglichst genau zu beschreiben, landet auf meiner virtuellen Spam-Liste und muss sich andere Leute suchen, die noch Lust haben seinen Text zu dechiffrieren.

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute sich hier an ihren Lehrern rächen wollen und aus Prinzip alles möglichst verkehrt schreiben. :aumann:

  • Was ist mit den Legastheniker ?