• Jason, ich kann ihn auch irgendwie verstehen. Irgendwann will man nicht mehr und man besorgt sich was neues. Man baut um und dann kann man sich in aller Ruhe den defekten Vergaser mal vornehmen.

  • Klar kann ich das auch verstehen, aber ich wollt trotzdem ne kleine Hilfestellung geben so das er sich evtl. das Geld sparen kann :)
    Meinen hab ich mit dem Silikospray und das glätten/entkrusten der Dichtfläche auch dicht bekommen. Sollte schon gehen wenn die Dichtung nicht rissig ist oder völlig ausgehärtet

  • Soooo......
    Nach dem ich mir, jetzt einen neuen vergaser gekauft hatte (PHVA14), und eingebaut habe, habe ich auch direkt wieder einige fragen :lach:

    Wie finde ich herraus, ob der Motor genügend Öl bekommt? (weil mir war ein wenig dreck in den schlauch von der Öl-Pumpe zum Vergaser gekommen)
    Wie finde ich herraus, ob der Motor genügend Luft bekommt?
    und eine noch :)
    Warum oder besser formoliert.....ist es normal das der roller blau grau qualmt und nach kurzer fahrt fast garnicht mehr qualmt?
    Bedanke mich schonmal im vorraus!

  • Du kannst es so werten,- der Braunton bei der Zündkerze kommt durchs Öl,- ist es recht schwach braun musste mehr Öl beigeben ( normal reicht ja die Standarteinstellung der Ölpumpe).

    Dass der Roller erst qualmt und dann garnichtmehr ist ein sehr gutes Zeichen. Denn wenn er warm ist sollte er sauber das Gemisch verbrennen. Ist deine Zündkerze schön rehbraun, dann brauchste dir keinen weiteren Kopf zu machen.