Wie ich zu meiner Sfera kam....

  • .... durch meinen Sohn. Vielen lieben Dank dafür!

    Sohnemann wollte nach dem Führerschein einen Roller. Der Wunsch war uns (wie wahrscheinlich anderen Eltern auch) Befehl? Na ja, nicht ganz - wir haben uns trotz allem mit dem Thema Roller beschäftigt.

    In der Nähe fanden wir einen "Piaggio Vespa Sfera NSL 50" - auch wir haben uns von "Vespa" beeindrucken lassen. Also haben wir den Roller gekauft.

    Nach der ersten Begeisterung hat unser Sohn festgestellt, dass auch Rollerfahren geübt werden muss, und das auch wir Eltern so unsere Vorstellungen haben.

    In der Zeit bin auch ich gefahren - mit jedem Mal machte es mehr Spass! Das Ergebniss:
    Die Sfera heißt ULI und ist Mutti´s Liebling - Finger weg!

    Junior hat einen anderen Roller bekommen.

    Vielen Dank für das interessante Forum und viele Grüße aus dem Norden,
    ULI / Alex

  • Meine letzte Sfera hat einen gegenteilig nützlichen Sinn erfüllt. Die Tochter eines Bekannten wollte Motorradführerschein machen, der Bekannte ächzte über die Kosten. So bekam die gute Tochter meine Sfera geliehen (Autoführerschein hatte sie), kam in eine brenzlige Verkehrssituation und hatte von dort an keinen Bock mehr auf Moppedfahren.
    Viel Geld gespart.

  • Vielen Dank für eure Antoworten - die besten Geschichten schreibt das Leben. :))

    Chefkoch1994
    Du warst mit deiner Sfera in Malente? Halte schon die ganze Zeit Ausschau nach einer weiteren Sfera - leider ohne Erfolg.

    Ich bin einfach, kompliziert, selbstlos, egoistisch, unattraktiv, schön, faul und voller Tatendrang :)) .
    -BARBARA STREISAND

  • ja, ich war bei nem bekannten hab meinen PC abgeholt :D

    die strecke nach malente ist von Trappenkamp aus über die dörfer echt gut, aber wirklich zu eng wenn ein LKW vorn vor dir ist :D