Piaggio TEC startet nicht ( ich weiß das ist ein Sfera Forum :)

  • Hast du noch nen anderen Auspuff ? Um es auszuschliessen, dass es am Auspuff liegt.
    Bei Rennbirnen muß man manchmal die Vario neu abstimmen.
    Ähhm, wie kommst du so auf die 25km/h ? Dreht der Motor hoch, ganz normal oder klingt es schon "grausam", "schreiend" ? Vielleicht hat sich auch beim Zusammenbau was verklemmt ?

    Ganz schön auffällig das Teil und verdammt teuer. Da hätte ich lieber nen Leo Vince Touring geholt.

    3 Mal editiert, zuletzt von BerlinSfera (1. November 2013 um 14:27)

  • Nur als Ausschlußverfahren. Wenn sie immer noch nicht läuft, würde ich mir den Antrieb nochmal ansehen. Nicht dass sich was verklemmt hat. Wenn da alles in Ordnung sein sollte, würde ich mal den Zylinder und Kolben runter nehmen ........

  • Neues Problem :motz:
    Wenn der Roller kalt ist läuft er super, sobald er warm ist läuft er nicht mehr und fährt nicht mehr !
    Was kann das seine ????

  • Wenn ich die beiden Kabel des Chokes an die Batterie halte passiert gar nichts...
    Es sieht aber so aus als ob die Nadel schon draussen ist, die steht ca. 1cm raus und ist nur sehr schwergängig rein zu bewegen

  • Wenn er sich nicht bewegt stimmt da eh was nicht. Also 3 min solltest du warten wenn du den Choke an der Batterie angeklemmt hast, damit er sich bewegt. Geht ja ganz ganz langsam, da sich das Termoelement langsam erhitzt und ausdehnt.
    Dann hilft nur eine Reparatur wnens geht durch auseinanderschrauben und alles sauber machen, denn durch korrosion gehen die oft kaputt.
    Hier alles bebildert:
    http://sfera-haiza.de/e_choke_testen.html
    Dein Widerstandswert hat aber inetwa hin.

  • Mein Choke misst im erkalteten 1,8cm und nach ca. 5min Batterie ca. 2,4 cm. Ist das noch im Toleranzbereich oder ist das der Fehler ?
    Kommt quasi richtig rausgeschossen :)
    Meiner sieht auch etwas anders aus als auf Deinem Foto. Der kleine Magnet so wie die kleine Feder (beide Teile links auf dem Bild), sind bei mir nicht vorhanden.

  • Neues Problem :motz:
    Wenn der Roller kalt ist läuft er super, sobald er warm ist läuft er nicht mehr und fährt nicht mehr !
    Was kann das seine ????

    Kann das auch noch an der Hauptdüse oder Gemischschraube liegen ?

    Das hört sich so an als würd dein Choke funktionieren aber deine Düse z.b dicht ist. D.h er bekommt mit offenen Kaltstart noch ausreichend Sprit aber sobald der geschlossen ist magert er ab. Den Vergaser durchpusten würde ich als erstes machen und gleichzeitig Gummiteile auf Risse überprüfen (falschluft)

    Einmal editiert, zuletzt von jason (6. November 2013 um 20:56)

  • Vielleicht beschreibst du etwas genauer wie er sich verhält. Geht er aus und wie lange dauerts bis er ausgeht? Nimmt er kein Gas mehr an oder hat er im warmen Zustand einfach weniger Leistung?