Hab alles komplett noch einma zerlegt und gereinigt, wieder zusammengebaut und siehe da, der Roller schnurrt.
Wo er nun Falschluft gezogen hat kann ich nicht sagen (ist aber meine Vermutung der Fehlerursache).
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Nico
Hab alles komplett noch einma zerlegt und gereinigt, wieder zusammengebaut und siehe da, der Roller schnurrt.
Wo er nun Falschluft gezogen hat kann ich nicht sagen (ist aber meine Vermutung der Fehlerursache).
Danke für Eure Hilfe.
Gruß
Nico
Wenn ich den Roller anlasse, läuft er Top nimmt Gas an so wie es sein soll.
Nach ca. 2 Minuten dreht er bei Vollgas minimal hoch und geht dann zurück zum Standgas (dieses läuft immer so wie es sein soll).
Wenn ich das Spielchen 3 oder 4 mal wiederhole geht er dann aus.
Er lässt sich dann wieder ohne Probleme starten, läuft schön im Standgas, doch sobald ich Gas gebe das gleiche Spielchen wieder.
Ich habe bislang den Vergaser gereinigt, alle Spritleitungen neu, den Gummistutzen wo der Vergaser draufsitzt ist neu, E-Choke gesäubert und geprüft (funktioniert).
Gummiteile sind komplett neu, der Vergaser wurde auch schon 2x gereinigt...
Kann das auch noch an der Hauptdüse oder Gemischschraube liegen ?
Mein Choke misst im erkalteten 1,8cm und nach ca. 5min Batterie ca. 2,4 cm. Ist das noch im Toleranzbereich oder ist das der Fehler ?
Kommt quasi richtig rausgeschossen
Meiner sieht auch etwas anders aus als auf Deinem Foto. Der kleine Magnet so wie die kleine Feder (beide Teile links auf dem Bild), sind bei mir nicht vorhanden.
Mein Choke hat im eingabautem Zustand einen Wiedersatnd von 4,8 Ohm. Ist er dann defekt ?
Gruß
Nico
Wenn ich die beiden Kabel des Chokes an die Batterie halte passiert gar nichts...
Es sieht aber so aus als ob die Nadel schon draussen ist, die steht ca. 1cm raus und ist nur sehr schwergängig rein zu bewegen
Wie kann ich das testen ?
Neues Problem
Wenn der Roller kalt ist läuft er super, sobald er warm ist läuft er nicht mehr und fährt nicht mehr !
Was kann das seine ????
Auspuff getauscht und er läuft Top.
Danke für Eure Tips..
Hab für den Auspuff nichts bezahlt... von daher geht es
Ich werd nachher nochmak den originalen drauf packen...
Nene son Renndingens, klingt wie n Trabbi das Ding :D,
Laut Vorbesitzer sollte der Motor 50 laufen
So einer ist das
http://www.motorradauspuff24.de/piaggio-nrg-po…ow-extreme.html
Auf dem Auspuff steht Arrow - was der Motor vorher für eine Kennung hatte kann ich nicht mehr sagen da dieser schon weg ist.
Den Motor den ich jetzt verbaut habe ist von einer Free - auf der Liste ist er nicht aufgeführt
FCS2M
3078
Der Auspuff ist so gut wie neu, kann s sein das der so drosselt ?
Drossel aus der Variomatik ist raus, ist ein 50er Motor, vorher war der Serienauspuff dran. Der Motor lag wohl auch schon n Weilchen, kann es sein das derMotor erst eingefahren muss?
Wollte Euch mal Berichten das im Motor ein Fremdkörper war, nen Splint oder sowas. Habe dann mal nen Austauschmotor reingehangen, Sportauspuff dran und jetzt läuft er wieder.
Aber leider nur ca. 25 km/h. Woran kann das liegen ? Was kann ich noch verstellen ?
Gruß
Nico
Der Ansaugtrackt ist dicht (behaupte ich mal), die LiMA überprüfe ich dann morgen mal.
Gibt es ne Möglichkeit die Kompression ohne das Messgerät zu prüfen ?
Benzin im Brennraum hab ich vorhin probiert - Erfolglos leider, keine Veränderung.
Lohnt es sich denn ne Dose Startpilot zu kaufen und das in das ZK-Loch zu sprühen ?
Oder hilft mir das bei der Fehlersuche auch nicht weiter...
Die beiden Schläuche hab ich vorhin abgezogen lief bei beiden nichts raus. - Sollte der Roller denn anspringen wenn ich Sprit in den Verbrennraum spritze ? Auch bei defekter BP.
Einen Kompressionstester hab ich nicht da, die LiMa hab ich noch nicht durchgemessen(hat das auch Auswirkungen auf das Starten ?)