Sfera 50 RST geht bei Vollgas aus - was kann das sein ?

  • Hallo, ich habe seit vorletzter Woche eine Sfera RST.
    Habe neue Gewicht für die Variomatik eingebaut, Teile abgebaut und lackiert.
    Gestern wollt ich die Variomatik abstimmen und bemerkt das der Roller neuerdings bei Vollgas ausgeht.
    Der Roller springt beim ersten Kicken an und läuft super bis zum Halbgas.
    Ich habe bereits Zündkerze, Spritversorgung und Vergaser (ist sauber) überprüft.
    Wo könnte das Problem herkommen.
    Danke für die Hilfe

  • Könnte Nebenluft sein.
    Kommt er denn auf Höchstgeschwindigkeit wenn Du das Gas langsam
    bis auf Volllast drehst ?

  • Prüf nochmal die Anschlüsse am ASS und Luftfilter.
    Du kannst auch vorsichtig mit Startpilot drauf sprühen. Wenn sich dann die Drehzahl ändert ist was undicht.

    Aber vorsicht.......... Feuergefahr !!!!!!! Nicht den heissen Krümmer oder Zündanlage einsprühen.

  • Wenn er dann bei vollgas aus ging haste dann mal die Kerze raus genommen um zu sehn ob sie dan trocken oder nass ist?
    Du darfst sie dann nur nicht gleich wieder an machen bevor du sie dir an gesehn hast.
    Sollte die dan trocken sein ist es Sprit mangel, und ist sie nass ist zu viel Sprit im spiel. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das Problem ist entdeckt wurden, der Vergaser wurde einfach der 2. Schlauch zur Spritversorgung weggelassen, daher fehlte wohl der Unterdruck.
    Danke für Eure Hilfe. (Hätte mich schon eher gemeldet und berichtet, hatte aber einen Autounfall und war daher anderweitig beschäftigt:)