Motor aus Unfallroller getauscht, spingt aber nun auch nach dem Tausch mehrerer Komponenten nicht mehr an

  • Moin zusammen,

    aufgrund eines Motorschadens sollte übergangsweise der (zumindest ein Jahr vorher) funktionierende Motor einer Unfall NSL eingebaut werden. Gesagt, getan, danach tat der Motor keinen Mucks mehr.

    Neue Kerze und Funke ist da, Membran und ASS getauscht. Vergaser gesäubert. Benzinhahn funktioniert. Der Motor springt noch nicht einmal mit Bremsenreiniger per direktem Sprühen in den Luftfilter an.

    Und jetzt Ihr: habt Ihr noch eine Idee??

    Danke Euch!

  • Wenn ein klarer Zündfunke da ist und Startpilot in den AS nichts bringt sind die Membranen defekt
    oder der Motor baut nicht genug Druck auf.

    Also hat sfera-haiza recht. Kolben' Ringe oder Zylinder sind defekt.

  • Moin zusammen,

    kann eigentlich auch nicht sein, Kompression wurde bereits gemessen, der Zylinder hat noch 6 bar.

    Sonst noch Ideen?

  • All zu kompliziert ist son 2takter ja auch nicht.
    Also alles noch mal gegen-checken....
    Membranplättchen
    Auspuff vieleicht dicht
    Vergaser alles dicht
    AS zieht keine Nebenluft
    Wie ist das Kerzenbild
    Zündfunke

    Wenn alles nicht hilft ..... Dichtungen besorgen und einfach mal den Zylinder runter nehmen und nachschauen. Dann bist du sicher das daran liegt oder auch nicht. Aber 6 bar Druck sprechen für einen heilen Zylinder.

  • Wenn er mit guten Zündfunken, heilen Zylinder und Gemisch im Brennraum nicht mal kurz ein paar mal tuckert denk ich zuerst an den Auspuff. Den kann man ja mal lösen und dann versuchen zu starten. Aber besser Sprit in Brennraum laufen lassen als Bremsenreiniger (wenn keine Spritze vorhanden tuts auch ein Schlauch, in den Tank halten und dann oben feuchten Finger auf den Schlauch damit Sprit im Schlauch bleibt).

  • So, alles geguckt, getestet etc. Die Kerze bleibt furztrocken, Vergaser, Zylinder, ASS und Membran von anderer NSL angebaut. Trocken! Zylinder getauscht, trocken..... Haben jetzt keine weitere Idee mehr!

  • Moin,

    nein, Benzinhahn funzt. Im Kurbelwellengehäuse steht Flüssigkeit. Demnach morgen Zylinder runter, komplett tauschen, KWG trocknen bzw. die Flüssigkeit aufsaugen.

    Neu (bzw. gebraucht und funktionierend) umgeschraubt sind dann:

    • Zylinder
    • Kerze (funkt auch schön, bleibt aber wie erwähnt furztrocken, auch wenn man Bremsflüssigkeit direkt in den ASS sprüht)
    • ASS neu!
    • Membran neu!
    • Vergaser

    Wenn er dann nicht rennt, Tonne auf, Karre rein, glücklich sein!

  • wie sieht man denn das das kw gehäuse voll benzin steht?
    musst ja den zylinder runter gehabt haben. außerdem bekommt man das kw gehäuse leer durch ein paar mal kicken plus ein bisschen orgeln mit dem anlasser. steht der auspuff evtl auch voll mit sprit?
    sind die simmerringe noch dicht?
    alter sprit? mal noch eine andere zündkerze ausprobiert? auch neu kann eine zündkerze defekt sein.

    p.s: wenn du den wegschmeißt sag bescheid in welche tonne und wo diese steht :D

    Einmal editiert, zuletzt von gubbel2 (25. September 2013 um 15:33)

  • Du mast jetzt folgenes, du sagst die Kerze bleit trocken richtig ?
    Du baust den Vergaser mal unter weg, schraubst den Behälter vom Vergaser ab und schliest den oberen Schlauch vom Benzinhahn an.
    Der ist für die Sprit zufur zuständig, den machste auf den Einlass am Vergaser drauf.
    Lasse aber den Schwimmer samt Nadel und Düsen im Vergaser drinen.
    Den Vergaser hälste fest in der Hand und mit einem Finger dückste leicht den Schwimmer hoch.
    Und den unteren Schlauch vom Sprithahn nimmste zwischen den Lippen und saugst dan da ran wie an einem Strohhalm.
    Danit machste den weg frei um zu testen ob der Sprit überhaut in den Vergaser rein kommt.
    Wenn du saugst dann lasse man den Schwimmer kurz runter, so das er hängen tut.
    Dann sollte da Sprit laufen, dann ist auch dieser weg frei.
    An sonsten ist irgend ein weg oder einer der Düsen zu.
    sehe mal hier: https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=7280 :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich würde mich schon fast festlegen das der Kolben oder Zylinder defekt ist.
    Wenn die Kerze trocken bleibt obwohl Startpilot/Beremsenreiniger in den ASS gesprüht wird.
    Dann schafft der Motor es nicht mal die Membranklappen zu öffnen