Piaggio Sfera kaufhilfe

  • hi leute :),

    hab da sone Piaggio Sfera 94 BJ 50km/h zulassung angeboten bekommen.
    von der farbe her soll er kacke sein (würd ich dann lackieren)
    aber technisch soll er einwandfrei sein....
    soll 57 km/h laufen....:angel:
    13.000km

    ich hab absolut kein schimmer von dem ding....
    nehmen ? ja nein?

    wohnt jemand in berlin der mitkommen würde und sich das ding mit angucken würde? unkosten von 10€ geb ich dann auch...

    MfG
    Magna00

    2 Mal editiert, zuletzt von Magna00 (21. September 2007 um 21:43)

  • Aber mit reichlich Ahnung kann man dem Motor schon so manchen Scheiss erhören :D

    Schieß mal Bilder rüber, vom ganzen Roller und vom Motor, soweit ersichtlich ...
    Dreh damit 'ne Runde, achte fein auf jeden Kack, und kommentier das hier...
    Dann noch den Preis, und wir können dir da weiter helfen!


    (Sry, ist schon spät, und komm gerade vom Roller-Treff ^^"")

  • ok wird aber erst nächste woche was....

    geh heute zu mario barth ;)

    aber danke schonmal , melde mich dann


    der preis: Simson S51 gegen die Sfera ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Magna00 (22. September 2007 um 10:54)

  • Ich würde sagen ist ok für nen 94er Baujahr.Meine hatte 17600 runter als ich die gekauft habe und die is auch 94er jahrgang.

  • 13t km ist noch recht wenig, meine 95er RST hat bald 40t km runter ;)

    Die meisten Sferas kauft man heute wohl mit 15-25t km ...

  • Zitat

    Original von Magna00
    also muss ich nicht unbedingt neuen zylinder oder sowas kaufen?

    'Ne, die halten i.d.R. rund 20-25t km, und notfalls gibt's dann nur neue Kolbenringe, dann gehen die meist auch noch so 5-10t km :D

  • also ich war heute da und vom optischen her is sie eigentlich in ordnung....sitzt alles ,

    original gepäckträger hinten druff
    weiße lackierung (standard?) paar kratzer...is aber egal
    motor klingt gut

    auspuff is leise....soll aber zu sein

    13.000km runter
    is ne NSL


    PREIS: Simson S51 (optisch is sie scheisse, und aufgebaut muss sie so oder so , aber ich fahr damit und is ok)

    ein bild was mich persönlich stört:
    http://home.arcor.de/magna00/siff.jpg

    öltank bzw vergaser ölt ein wenig....er sagt von daneben kippen das da was runterläuft und vergaser nunmal sifft

    was stimmt?

    ansonsten war sie trocken und astrein....vom technischen her:

    tacho geht komplett....
    alle anzeigen funktionieren
    tanknadel geht auch...
    is GEIL :)

    gruß
    Magna00

  • Da ist jemand ganz angetan von einer Sfera, das rieche ich sofort! :D


    Also, wenn du den Fleck am Öltank meinst (mehr erkenne ich nicht, habe meine Brille gerade nicht auf ><), dann würde ich schon sagen, dass das normal ist, mein Öltank war ringsum immer voll ekelsüffigibah! :D
    Vergaser sollte nicht unbedingt lecken, aber das ist meist mit "einem" Handgriff beseitigt, wenn man etwas geschickt ist ;)
    (Vergaser reinigen, Benzinhahn etc. alles durchchecken, zur Not für paar € Ersatzteil bei eGay)

    Was den Preis angeht ... Ich weiss nicht, was eine Simson S51 wert ist, weiss nicht einmal, wie die Kiste genau ausschaut (zeig mal 'n Bild, interessiert mich persönlich jetzt! ;)).
    Und du sagst die ganze NSL ist weiß? Wird wohl nicht orginaler Lack sein, habe zumindest noch keine orginale NSL in weiß gesehen ^^

  • Ich will niemanden vom Sfera fahren abhalten, Gott behüte, aber die ... Ist das so eine, wie mein Kumpel hier "aufgebaut" hat?
    http://www.myvideo.de/watch/1142217

    Das Ding ist voll der Burner gewesen :D Und nie Stress mit den Bullen, obwohl keine Blinker, Spiegel, Tacho etc. ... ^^
    Paar mal angehalten, die haben nur gestaunt xD

    Also ganz ehrlich, ich würde erstmal ernsthaft drüber nachdenken, vllt. was geiles aus der Simson zu machen ;)

  • Ja, ich hab dich auch im ICQ drin, trägt aber nichts zum Thema bei xD

    Der Aufbau zu teuer? :D Würde ich gar nicht mal sagen ... Kommt immer drauf an, was du optisch und technisch machen willst, aber bei 'nem Roller muss man auch immer wieder in die Tasche greifen ... Ob jetzt nur Tachowelle oder Bremsbeläge neu müssen, oder ob die Kurbelwelle zerfetzt, der Kolben frisst oder so ... ^^
    (Ich spreche aus Erfahrung, Klemmer gehabt, krumme Kw gehabt, jetzt 2. Mal LiMa schrott :nick: )

    Sfera ist echt geil, was basteln und Teile angeht, aber irgendwie hab ich persönlich auch so'n Fable für ältere Sachen, nicht umsonst jetzt auch Vespa-Fahrer :D Daher würde ich's mir überlegen so ein Gefährt einzutauschen ...

    Wenn der Wert der Simson wirklich bei 250-350€ liegt, dann ist das für die NSL, sollte sie keine größeren technischen Mängel aufweisen, ein guter Preis, zumal die meist ab 400€ aufwärts (bis gern gesehen 650€) über'n Tisch gehen ^^

  • ja problem is nur ... das ding is sowieso komisch...hab nur pech mit dem teil..... soll er da was drauß machen *g*

    ich hab dann keine arbeit mehr....jedes wochenende nur reperatur...besonders weil geld net locker sitzt *g*

  • Zitat

    Original von Magna00
    ja problem is nur ... das ding is sowieso komisch...hab nur pech mit dem teil..... soll er da was drauß machen *g*

    ich hab dann keine arbeit mehr....jedes wochenende nur reperatur...besonders weil geld net locker sitzt *g*

    Kenne ich, bin Lehrling, bzw. jetzt wieder Schüler, hatte letztes Jahr nur teure Reparaturen, seit Anfang diesen Jahres stehe ich selber (fast jeden Samstag) in der Werkstatt ^^
    Und jetzt ist es mein größter Schatz auf 2 Rädern (solange, bis meine Vespa feddich ist! :D:D:D)

    Okay, wäre nicht schlecht, wenn du noch ein paar Bilder machen könntest von der NSL, aber sonst würde ich sagen, dass das 'n Deal ist! (Würde mich aber nicht nur auf mich verlassen ;) Immer mehrere Meinungen anhören)

  • ich nehm das ding *g*

    paar mängel das paar halter abgebrochen sind von plaste ... aber das teil sitzt bombenfest also die verkleidung

    und vom technischen her, habe probefahrt gemacht, läuft 1 a.... er hat auch ahnung gehabt , allein ganzer tacho geht bis auf die uhr *g* aber is ja rille

  • Zitat

    Original von Magna00
    allein ganzer tacho geht bis auf die uhr *g*

    RST hat keine Uhr, also keine Ahnung, habe aber, glaube ich, hier mal gelesen, dass das so gut wie immer an einer leeren Batterie (einzelne Batterie in der Uhr) liegt! ;)

    Das sind Kleinigkeiten, solange Motor/Rahmen/Verkleidung/anderer Technikkrams i.O. sind...