Die richtige Zündkerze.....

  • Hallo, zusammen!

    Gestern habe ich bei mir um die Ecke einen Roller - Laden entdeckt!

    Da wollte ich gestern eine B8ES Kerze holen.

    Der "Meister" hat mir allerdings davon abgeraten! Und zwar folgendes:

    Die 8er Kerze nimmt ca. 10 Grad mehr Temperatur auf und muss diese ja irgendwie über das Abgas etc. wieder abgeben. Dadurch wird alles was sich so an dem Motor befindet wärmer! Das führt zu einem schnelleren Verschleiß!

    Die Richtige Kerze nach seiner Meinung ist die B9ES!

    Noch besser wäre allerdings die BR9ES, da diese Funkentstört ist und somit die CDI nicht stört bzw. schon und diese somit auch länger hält.

    Ich finde der Typ macht den Eindruck, dass er wirklich Ahnung hat! Und da es eben direkt um die Ecke ist, werde ich da wohl öfter kaufen! Auch Seine Preise sind der Hammer!

    Blinker Birne: 1€
    Prüfstand mit Ausdruck: 10€ (juhu Montag habe ich Termin! Dann weiß ich was Sache ist mit meiner 80er!)

    Hier mal die Adresse: http://www.scooter-race.de

  • die 9er ist für getunte motoren. das ist ja schon die 2. kälteste von ngk, oder?
    bei scooter-attack steht doch drann, dass man 7-8er auf normal bis leicht getunten motoren fahren soll und nur auf den krassen motoren die kalten 9-10er.

    ich hab mich mal ein bisschen wegen den kerzen erkundigt, weil der immer klemmer hatte... aber ich hatte schon ne 9er drinne :(

    aber prüfstand ist ne coole sache^^