• Heute..... wurde mein roller beschlagnamt.
    Zum ersten mal... labberte da einfach mit meinen freunden und dan kamen se....
    ALLGEMEINE VERKEHRSKONTROLLE
    diese *ZENSUR*

    hab nen 25 schein und fahr mit meiner SFERA NSL
    so bei knapp 62km/h

    was passiert jetzt habt ihr da erfahrung ich hab keine ahnung was ich machen soll.


    sry... weis net wohin mit dem thema

  • Hi...

    Also zum einen muss ich erstmal sagen, dass diese Aussage meiner Meinung nach

    Zitat

    diese *ZENSUR*

    hier völlig fehl am Platze ist.

    Die Jungs tun nur Ihren Job, auch wenn das Ergebniss für dich leider unerfreulich ist.
    Es hat schon seinen Grund, warum es 25 km/h..50 km/h ect. Führerscheine gibt.

    Fakt ist, du hast etwas getan, wobei dir bewußt sein muss, dass es verboten ist (zumindest im öffentlichen Straßenverkehr) !

    Selbst wenn es dir nicht bewußt ist, : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Ich finde es einfach nur zum Kotzen, dass alle so ultracool sein wollen ihre Roller zu tunen, durch die Gegend zu heizen und wenn sie auffallen sind alle doof.

    Um es vorweg zu nehmen, auch ich schraube an meinem Roller rum, habe alle drosseln raus und werde auch weiterhin was tun um schneller zu werden, aber ich tue das unter dem vollen Bewußtsein, dass ich meinen Führerschein riskiere.
    Und wenn ich erwischt werde, dann ist der einzige der doof ist ich selber !

    sorry das musste mal raus, weil man den Eindruck hat, dass einige hier zwar einen Roller komplett zerlegen und zusammen bauen können, aber nicht in der lage sind die Folgen zu überschauen.

    Nit böse sein, bin Vater von 3 Kindern, und da wird man etwas sensibler für sowas..

    Aber nun zu deiner Frage..

    1. Bist du das erste mal aufgefallen?
    2. Hast du den Begrenzer eingebaut?
    3. Wie alt bist du?
    4. Wie hast du dich den Beamten gegenüber verhalten?

    Je nach Alter kann es Geldstrafe, oder Arbeitsstunden geben.
    Es kann passieren, da du ein Fahrzeug ohne Führerschein gefahren hast, sie dir eine Sperre auferlegen, den Führerschein erst mit 21 machen zu können.
    Es kann sein, dass sie von dir die Kosten für Sicherstellung/Abschleppung des Rollers, die Kosten für einen Gutachter haben wollen.

    Kenne aber aus eigener Erfahrung auch Fälle, die mit einer Ermahnung und 10 Arbeitsstunden erledigt waren, weil sich der " Sünder" reuig und einsichtig gezeigt hat.

    Wie sie aber den eventuell eingebauten DZB würdigen, kann ich dir nicht sagen.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Erstmal zum Thema: Kenne auch Fälle, in denen es noch wesentlich glimpflicher ausgegangen ist! Muss nicht immer gleich alles so drastisch enden, aber es KANN!
    Wie die Herren Bullen nun drauf sind, und was so auf dich zu kommen wird, siehst du dann schon ...

    So weit sollte man sowieso blicken können, sonst sollte man sich ganz aus dem Straßenverkehr raus halten!
    Ich finde es auch furchtbar, wenn 15-jährige mit Mofaschein meinen 100km/h fahren zu müssen ... Das haben die nie richtig gelernt, dann machen die in einer Gefahrensituation irgendwas komplett falsch, und BANG! ... -.- Ich schraube auch viel an meinen Kisten rum, die Sfera ist alles andere als legal mit momentanem Midrace-Setup ... Aber wenigstens habe ich Klasse A, somit wird's "nur" noch zu einer Ordnungswidrigkeit, und wenn die mich mal anhalten und meckern, dann habe ich Pech gehabt! ...

    Das Leben ist kein Ponyhof! ;)