Zündprobleme während der Fahrt.

  • Hallo allerseits,
    ich habe eine NSL die wärend der Fahrt ab und zu mal Fehlzündungen macht. Also.....wenn ich mit ihr fahre, geht sie spordisch aus. Nach ein paar Meter knallt es und sie gibt wieder Gas. Es kann vorkommen, dass Tage lang nichts passiert und plözlich geht sie wieder aus und es knallt dann wieder. Sie fährt dann weiter, als wäre nichts gewesen. Die NSL ist original und hat kein tuning.

    CDI, Membran, Zündkerze(WR3CC) Zündkerzenstecker, Zündkabel wurden ausgetauscht.
    Zündkerzenbild ist rehbraun.
    Im Standgas läuft sie auch ruhig

    Ich weiß keinen Rat mehr :)

  • Das hört sich für mich mehr nach zu viel Sprit an oder mangel.
    Wie verhält er sich beim plötzlichem Beschleunigen?
    Reagiert er dann so fort und nimmt dann auch gleich Gas an, oder läuft er dan verzögert mit der Gas an nahme?
    Klar könnte es der Auspuff sein, wenn du alles in fragestehnde ausschliesen, dann beobachte es mal gezielter.
    Wann er rum zicken tut , ob beim Gas geben oder beim leistungs anspruch. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Moin Thorsten

    Vergaser und Luftfilter reinigen könnte in diesem Fall auch helfen.
    Wenn Du den Auspuff reinigen willst: Schau dir dann auch mal den Zylinderauslaß an ob der auch frei ist. :andiearbeit:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Hallo zusammen,

    also die Gas annahme ist super, er nimmt das Gas ohne verzögerung an, der zieht schön durch bis ca. 55
    Vergaser und Luftfilter habe ich auch vor kurzem gereinigt, daran kann es nicht liegen.
    Der Zylinderauslaß ist auch frei.

    :sfera:

  • Find das hört sich schon nach Zündaussetzer an wie er sagt, hatte das bei meiner ersten Sfera ähnlich nur halfen da noch ZK, Kabel und Stecker zu erneuern aber das haste ja schon.

    Als erstes würde ich mal die Kabelverbindung zur Lichtmaschine hin auf Beschädigungen prüfen. Wenn du ein Mulitmeter hast, kannste mal die Lima durchmessen ob da soweit alles ok ist, vlt. handelt es sich aber um ein Wackelkontakt, dann können die Angaben natürlich beim messen im grünen Bereich sein.

  • Sehe mal nach den anschluß an der Cdi nach kann ja sein das duch die Erschütterungen ein wackler an den Steckern ist.
    Oder das deine Kerze der wärmegrad zu hoch ist, und die wärme nicht richtig ab geleitet wird und aus setzer bekommt.
    Oder das deine könnte auch die Pickup sein, oder die Lima. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich würde auch auf Probleme mit der Zündanlage tippen.
    Die Anschlusskabel der CDI haben Kabelschuhe, die nach dem Abziehen ausleiern. ich drücke die dann mit der Kombizange immer etwas zusammen, sodass sie fest auf den Anschlussnippeln draufsizen. Auch sprühe ich das immer mit Multifeinpflege (oder WD40) ein. So hat man wenigstens etwas Korrosionsschutz.
    Zudem kannst du mal deinen Zündschalter prüfen, nicht dass der für sporadische Zündaussetzer sorgt.

    Aber solche Wackelkontakte sind nervig zu finden.

    viel Erfolg

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Hallo,

    ich danke euch für die vielen Antworten, ich werde mich da mal weiter beschäftigen.
    Mal sehen ob ich den Fehler finde.


    Den Zündschalter werde ich mal prüfen! Wer weiß, vielleicht liegt
    es ja da dran.


    DANKE AN ALLE, IHR SEIT SUPER!!!!!!!!!!!!!!
    :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:

  • Da ich gestern mal mein Zündschloss ausgetauscht habe, und danach eine Test fahrt gefahren bin lief sie Einwand frei. :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: :roller2: