Polrad- und Kupplung blockieren mit Ölfilterschlüssel

  • Hi,
    ich habe hier im Forum und auf sfera-haiza.de gesehen, dass sich viele ein extra Werkzeug zum Blockieren für das Polrad und die Kupplung bauen. Für ein Paar Euro bekommt man im Baumarkt einen Ölfilterschlüssel mit Riemen , mit dem Ich diese Arbeit schon seit jahren ohne Probleme mache.

    Auf dem Foto könnt ihr sehen, wie ich den Riemen um das Polrad gelegt habe. Er passt sogar in den Spalt zwischen Polrad u. Pickup.

    [gallery]755[/gallery]

    Achtet bitte nicht auf die Auspuffhalterung. Die ist provisorisch drangefuscht.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Wenn ich soetwas öfters mache, nehme ich doch keinen Blockierer, sondern ab dem Zeitpunkt kaufte ich mir nen Kompressor und Schlagschrauber ;)

    Mal davon ab,- wenn man nur an die Vario muss, weil da was zu machen ist will ich doch nicht auf der anderen Seite die ganzen Verkleidungen abbauen.
    Deswegen kams zum Eigenbau der Tolls. Ich würde das eher so machen wie du es zeigtest wenn man keinen Schlagschrauber hat und mal an die Lima muss, weil man sich so das Schrauben auf der Varioseite sparen kann.
    Dafür sicher ganz praktisch.

  • Variomatik erwähnt er doch nichtmal, im Titel steht auch nur "Polrad- und Kupplung blockieren mit Ölfilterschlüssel".
    aber im Grunde hat Haiza es ja noch ergänzt, den so kann man natürlich auch die Vario runterbekommen, zwar umständlicher aber es geht :D
    Wenn ich son Dinge mal günstig in die Finger bekomme leg ich mir das auch mal zu! Lässt sich sicher auch anderweitig gebrauchen.

  • In der Tat, das Werkzeug braucht man nur, wenn man mal an die Lichtmaschine oder die Kupplung dranwill. Wenn ich jedoch schon ein entsprechendes Werkzeug gebaut hätte oder einen Schlagschrauber hätte, würde ich das auch nicht verwenden. War als Tipp gedacht.

    GRüße

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)