Bei Vollgas als wenn einer bremst

  • Wenn die Membrane abstehen haste einige negative Dinge. Obs genau seins ist bleibt zu prüfen. Steht sie immer ab, auch wenn du sie umdrehst? dann bau dir nen heilen Membranblock rum. Habe wie gesagt noch einen liegen.
    Wenn Sie nicht sauber abschließen hast du eben auch das Problem des Mehrverbrauchs auch an Kraftstoff. Da weärend der Kolben runtersaußt würde ja Luft vom Gehäuse durch die offene Membran drücken und Kraftstoff durch den Vergaser in richtung Luffi pusten. Sprich immer eine Ladung in den Brennraum und eine in den Luftfilter.

  • Nein auf einer Seite ist ein spalt von ca 1-2mm die anderen drei liegen drauf wenn man ihn in der Hand hat!!
    Werde mir also Morgen mal neue Zungen besorgen und sehen was dann passiert!!
    Bin grade mal mit Ori Pott gefahren und als der E-Choke drin war durfte ich nicht mehr vollgas geben weil er sonst aus ging.
    Denke es liegt an der nicht schließenden Membrane weil dann etwas gemisch fehlt!!
    Oder wäre es ratsamer den gesamten Block zu tauschen??

  • mach den Membranblock aber richtig sauber bevor du neue membranen einsetzt und bitte benutze Loctite oder ähnliches um die 4 schrauben zu befestigen ... sonst könnte es passieren das diese sich lösen und in den brennraum fallen(Kolbenfresser)

  • Hab dir ein Tipp gegeben und du ignoriest den völlig. Kauf dir mal neue Teile bis es passt ;)

  • Wenn du Metalmenbranen hast kannste sie wieder richten durch leichtes biegen.
    Das einigste ist du must ert ganz vorsichtig machen, und immer wieder auf legen und probieren das sie dicht sind.
    Meine überlegung ist laut deines schreibens, das du einen Mechanischen fehler hast.
    Denn du hast leistere Gewichte ein gesetzt, neue Kerze u.s.w. aber alles ohne nennens werten erfolg.
    Meines achtes ist zuviel Sprit im spiel bei voll belastung oder es ist Spritmangel was ich aber nicht glaube. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • kann es sonst auch an der Nadel liegen, habe dies in der mitte!!
    jason wrde natürlich erst es durch schleifen hin zu bekommen und zu biegen wenn dann kein erfolg kommt der kauf!!!

  • @ jason Danke für den Tip!!

    Habe es genauso gemacht und es funktioniert!!
    Habe auch gleich den zusätzlichen Benzinfilter ausgebaut der wie es aussah Falschrum drin war!!
    War ein Pfeil drauf und der zeigte richtung Tank und sah auch nicht mehr frei aus!!
    Aber er bleibt dennoch bei 55 lt stehen nicht wie vorher!!
    Werde wohl nochmal was an den Gewichten versuchen falls es was bringt oder sollte es am Keiler liegen??
    Sieht noch gut aus und zieht auch gut an aber bei 55lt ist aufeinmal abruppt ende habe aber das Gefühl der Roller will weiter!!

  • Hab nochmal ne Runde mit Ori Pott gedreht und aufeinmal war er aus.Habe dann wieder den SP3 rangeschraubt und da kief er dann wieder
    werde mal ne Tour fahren und dann ZK ansehen!!
    Denke er bekommt zu wenig Sprit!!
    Aber mal sehen ;)

  • Meinen Dank an alle die Tipps gegeben haben!!! :applause:
    Er rennt wieder! :sfera:
    Habe zum X ten mal Vergaser auseinandergenommen und gereinigt,die Nadel kontroliert und in die mittlere Kerbe gehängt und siehe da nun läuft er wieder und sogar besser wie vorher. :devil:
    Zieht ohne Drehzahlloch hoch bis 58 lt und dann ist schluß,aber ohne das gefühl das einer am Roller zieht!!! :motorrad:

  • Bin heute mal knapp 30km gefahren und habe dann ZK Bild angesehen!!
    Sie ist am Gewinde Braun und die Elektrote ist gräulich!!
    Sollte eine größere HD reinschrauben oder so lassen??
    Die einstellschrauben sind ja nur für Leerlauf und nicht Volllast!!
    Oder bringt es was die Nadel etwas höher zu hängen??