Bin heute mal knapp 30km gefahren und habe dann ZK Bild angesehen!!
Sie ist am Gewinde Braun und die Elektrote ist gräulich!!
Sollte eine größere HD reinschrauben oder so lassen??
Die einstellschrauben sind ja nur für Leerlauf und nicht Volllast!!
Oder bringt es was die Nadel etwas höher zu hängen??
Beiträge von NSL-OL
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Meinen Dank an alle die Tipps gegeben haben!!!
Er rennt wieder!
Habe zum X ten mal Vergaser auseinandergenommen und gereinigt,die Nadel kontroliert und in die mittlere Kerbe gehängt und siehe da nun läuft er wieder und sogar besser wie vorher.
Zieht ohne Drehzahlloch hoch bis 58 lt und dann ist schluß,aber ohne das gefühl das einer am Roller zieht!!! -
Hab nochmal ne Runde mit Ori Pott gedreht und aufeinmal war er aus.Habe dann wieder den SP3 rangeschraubt und da kief er dann wieder
werde mal ne Tour fahren und dann ZK ansehen!!
Denke er bekommt zu wenig Sprit!!
Aber mal sehen -
@ jason Danke für den Tip!!
Habe es genauso gemacht und es funktioniert!!
Habe auch gleich den zusätzlichen Benzinfilter ausgebaut der wie es aussah Falschrum drin war!!
War ein Pfeil drauf und der zeigte richtung Tank und sah auch nicht mehr frei aus!!
Aber er bleibt dennoch bei 55 lt stehen nicht wie vorher!!
Werde wohl nochmal was an den Gewichten versuchen falls es was bringt oder sollte es am Keiler liegen??
Sieht noch gut aus und zieht auch gut an aber bei 55lt ist aufeinmal abruppt ende habe aber das Gefühl der Roller will weiter!! -
kann es sonst auch an der Nadel liegen, habe dies in der mitte!!
jason wrde natürlich erst es durch schleifen hin zu bekommen und zu biegen wenn dann kein erfolg kommt der kauf!!! -
okay danke Dir!!!
Werde gleich morgen welche besorgen!! -
Nein auf einer Seite ist ein spalt von ca 1-2mm die anderen drei liegen drauf wenn man ihn in der Hand hat!!
Werde mir also Morgen mal neue Zungen besorgen und sehen was dann passiert!!
Bin grade mal mit Ori Pott gefahren und als der E-Choke drin war durfte ich nicht mehr vollgas geben weil er sonst aus ging.
Denke es liegt an der nicht schließenden Membrane weil dann etwas gemisch fehlt!!
Oder wäre es ratsamer den gesamten Block zu tauschen?? -
könnte es auch an der Membrane liegen??
Habe sie ausgebaut und dabei gesehen das auf einer seite die eine Zunge nicht anliegt sondern etwas absteht!!
Es sind aber alle vier beweglich und nicht geknickt oder sonst irgendwie defekt!! -
Was vielleicht noch wichtig wäre ist, das der Auspuff seit dem im Leerlauf auch anders klingt.
Erst war es ein Dumpfes Blubbern und jetzt klingt er wie ein normaler 50ger Auspuff.
Denke ich werde den mal losschrauben und sehen ob da vielleicht was drin sitzt!! -
so etwa ja!! erst zieht er bis 55 und dann ist es so als ob ihm die Luft oder der Sprit wegbleibt!!
Denke ich werde mir nen offenen ASS besorgen, da man meinen nicht größer machen kann weil die öffnung zum Vergaser nicht größer ist -
so alles erledigt und es ist besser geworden aber nicht ganz weg!! Leistung ist immer noch um 55 lt.
Habe Lufi ausgeklopft,Vergaser komplett gereinigt und ASS abgehabt und dabei gesehen das zwischen ASS und Membranhalterung eine Papierdichtung verbaut war welche kleiner als der Querschnitt des ASS war.
Wer weiß was es noch sein könnte!!! -
Vergaser war auch nichts!!
Kann es vielleicht auch an den Gewichten liegen,das er zu hoch dreht und der Begrenzer reinhaut??
Habe 4,25 drin, müsste aber noch 4,5 liegen haben!!!
Nur vorher lief er ja auch mit den 4,25 knapp 60 lt.
Bin echt ratlos, werdenochmal alles vom Lufi bis ASS nachschauen und dann evtl . die 4,5 Gewichte einbauen mal sehen was passiert!! -
Kauf dir wenn ein mit Seilzug, klappchoke war Fehler von mir.
Kommt man dran wenn man rechts unter die Verkleidung greift! Ja ich hab dann auch mal dreckige Fingers....genau das war mein gedanke
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also den ohne Seilzug??
wie kommt man da an??
Durchs Helmfach oder unter der Seitenverkleidung durch richtig?
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werde dann mal vorsichtig reinsehen und kräftig durchpusten!!!
ist echt ärgerlich da ich ihn gerade fertig hatte so das er super lief!!!
Dachte erst es ist die hitze bis ich den E-Choke getauscht habe.
Den werde ich aber auch demnächst auf manuell umrüsten!!! -
komisch ist nur das ich heute morgen noch damit zur arbeit gefahren bin und da zog er bis 60 lt ohne dieses Bremsgefühl!!
werde morgen nochmal vergaser zerlegen und nachsehen !!
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Hallo Jason
ja ist 60 HD in 14er!!
also meinst du eine größere HD !!ist eine 65 ausreichend oder eher etwas weniger??
Vergaser war im Ultraschalbad und der Roller lief danach auch bis heute!! -
Hallo ich bin es mal wieder!!
Habe nun Gewichtsetup gefunden und der Roller zieht gut durch!!
Allerdings ist er heute auf dem Weg nach Hause einfach ausgegangen und sprang auch nicht wieder an, habe etwas ander Luftgemischschraube gedreht aber er wollte einfach nicht.
Also habe ich Ihn schön 5km geschoen bei 32°CHabe den E-Choke getauscht und siehe da er läuft wieder, jetzt hat er aber das Problem das er nur noch 55 lt fährt vorher waren es 60 lt.
Außerdem ist es so als ob einer den Roller festhält wenn er die 55 erreicht hat,woran kann es liegen??Vielleicht an der Luftgemischschraube??
ZK ist am Rand schwarz und zur Elektrode hin wird sie leiicht bräunlich!!Habe SP3 ohne Drossel mit 4,3gr Gewichten, Varioring raus sonst alles Ori!!
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Machen haben Spaß dran sich einen zu Schütteln an der Tanke *lach *
So Gewichte sind da und habe nun 4,3Gramm drin,weil die Vario schonmal
raus war hab ich gleich den riemen der Ölpumpe mit rausgerissen und
siehe da der Bock rennt nun mit den Gewichten und ohne Riemen 60 lt. wie
geil!!!
aus kann es geschlossen werden habe Fertig!!!Meinen Dank an alle die geholfen haben!!!
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genau das habe ich mir auch schon so gedacht!!
Baue erst alles um und dann platzt der Motor weil er kein öl bekommt!!ne ne da misch echt lieber selber meine Brühe!!