• Moin,

    hab aktuell das Problem, dass meine NSL irgendwie nicht genügend Benzin zieht.
    Habe ersr vor zwei Wochen denkompletten Vergaser gereinigt und danach war ales bestens.
    Gleiches Spiel hatte ich vier Wochen zuvor schonmal. Jedes Mal nach Vergaser und Düsenreinigung alles perfekt.

    Aktuell geht er nur ganz schwer an und tuckert nur minimalst vor sich hin - beim Gasgeben ändert sich kaum was.

    Habe mal in den Tank geleuchtet und war schon erschreckt. Im Tank schwimmt ziemlich viel Dreck im Benzin.

    Meine Frage nun:

    Gibt es im Tank selbst einen Filter der, bevor das benzin in den Benzinhahn geht das Benzin filtert?

    Habe die Befürchtung dass entweder ein vorhandener Filter verstopft ist oder aber nicht gefiltert wird und verdercktes Benzin im Vergaser landet.


    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße

    Jan

  • sehr schön. danke. :)

    Aber du hast wohl recht - so wie das da drin aussah wird wohl selbst der Filter schnell versiffen.
    Ich darf dann das ganze Benzin/Öl erstmal ablassen dann tank ausbauen. klingt nach arbeit. :)
    der hängt mit dem öltank zusammen, richtig?

  • richtig, tank und öltank sind eine einheit.

    ist ein wenig ein gefummle weil der tank ziemlich eng an rahmen und schutzblecht liegt ihn raus bekommen ist immer so ein glücksgriff, finde ich jedenfalls...

    aber mach es doch anders. lass dein sprit ab, bezinschlauch in kanister und saug am unterdruckschlauch, bis er leer ist, je nach füllmenge arbeit von 5-20 minuten.

    nimm dir ein helfer zur hand, der eine schüssel drunter hält und spühl in einfach so aus ohne ihn auszubauen, spülen, schütteln, spülen, schütteln, spülen schütteln so lange bis er sauber ist.

    je nach verschmutzungsgrad siehst es ja am filter wie arg dreckig er ist.

  • Ne, hängt er nicht. Getrenntschmierung. Da sind Öltank und Benzintank seperat. Etwas arbeit ist es schon. Um den Benzintank heraus zu bekommen, löst man dann noch das Federbein am Rahmen. Hebt den Rahmen an, so das der Abstand zum Reifen größer wird und nimmt den Tank dann raus.

  • oder bau den han raus und lass die ganze brühe in eine schüssel laufen... danach halt nicht in gulli sondern schadstoffannahmestelle, kostet nichts.

  • berlinsfera ich hab ihn so verstanden, als ob er wissen wolle ob öl und tank jeweils seperate behälter sind.

    getrennt ja, aber eben als eine einheit beides zusammen ein großes bauteil.

  • Jau also komplett ausbauen klingt echt nach viel arbeit. Die idee mit dem Ablassen bzw Benzinhahn ausbauen ist glaub echt gut und denk ich auch ausreichend.
    Das werde ich mal probieren. Zumal der Tank grad sowieso fast leer ist. Trifft sich gut. :)

    Danke @ all :)

  • Wieso das gute Benzin wegbringen. Lass es durch einen Trichter mit Kaffeefilter laufen. 1 bis 2x und man kann es wiederverwenden. Und am besten noch etwas Benzin (5 Liter Kanister) stehen haben, um nachzuspülen, wenn der Hahn draussen ist.

  • viel arbeit ist ein relativer begriff :)

    öl kannst drin lassen, einfach mal den benzinhahn weg machen, dann siehst ja wieviel schmutz raus kommt, falls des nix hilft, kannst ihn ja immer noch ausbauen...

  • kaffefilter methode ist natürlich auch eine gute idee.