variogewichte Qualität und gewicht

  • Habe mich jetzt schon ewig durch's Netz gesucht.

    Ich weis nun das ich original 5,2 Gramm drinn habe. Würde aber gerne mein Anzug etwas verbessern, nur dazu habe ich nichts gefunden.

    Sind da 4,5 Gramm ausreichend oder soll ich da eher auf 4,0 Gramm gehen...

    Kann man da gewichte aus ebay nehmen oder sind die von der Qualität nicht zu empfehlen

    Am Roller ist alles original. Nur blindrohr und distanzring sind weg

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Ich hoffe doch, dass du auch gelesen hast dass es eine Abstimmung iss und dafür man ein bissl Zeit investieren muss um die richtige Grammzahl zu finden.
    Ich schlage da gerne ein Abstimmungsset vor, wo dann mehrere Gewichtsklassen vorhanden sind.
    Das iss einfacher als sich ständig neue Sätze Variomatikgewichte mit anderen Gewichtsgrößen nach und nach zu kaufen.
    Zudem kannst du sie wiederverwenden.
    Bedenke aber, dass diese nur zu Abstimmungszwecken dienen, sprich um die richtige Gewichtsklasse herauszufinden.
    Für den Dauereinsatz sind sie nicht geeignet.
    Also, Abstimmungsset kaufen und später die richtige Gewichtsklasse nachkaufen.


    Tryz

  • Okay. Danke

    Aber kann man da nicht pauschal sagen, mit 0,5 Gramm weniger Kommune gut hin??

    Ist das echt von nsl zu nsl unterschiedlich???

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Jeder empfindet das Fahrverhalten anders.
    Beispiel:
    Ich fuhr damals gerne meine Sfera NSL.
    Habe mich dann mal mit einem anderen NSL-Fahrer (PusteFix89 ;) ) getroffen und seine Sfera gefahren.
    Für ihn war sie perfekt abgestimmt, ich kam mit anfahren und dem Schalten des Rollers nicht klar und hätte hier und da etwas verändert.
    Jeder nimmt die Leistung anders wahr und hat seine persönlichen Vorstellungen.
    Ich kann dir gerne 1gr weniger empfehlen, aber ob du damit glücklich sein wirst kann ich dir nicht sagen.
    Das gilt dir allein es selbst heraus zu finden.


    Tryz

  • leichtere Rollen bedeutet nicht unbedingtauch ein besseren Anzug, der kann auch schlechter werden. Der Motor hat eine bestimmte Leistungsdrehzahl und die Variomatik sorgt dafür diese konstant bleibt und man bei Vollgas immer die volle Leistung hat. Leichter wie 4,5 Gr wird auf jedenfall schon zu leicht sein. Zwischen 4,5 Gr - 5,2 Gr kann mans probieren.

  • Habe mir jetzt mal 4,5 und 5 gramm bestellt.. Mal schauen was sich tut

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Genau, und dann schauen wo du gute Ergebnisse hast.
    Was man machen kann ist ja auch sich ne handvoll billigste Gewichte bestellen und damit abstimmen und wenn man die richtigen ddrin hat, kann man diese ja auch ein halbes Jahr drin lassen und in der Zeit holt man sich richtig gute, dann passt es auch.

  • Muss euch nochmal kurz loben! Ihr seit ne tolle Truppe hier!!!

    Habe heute meine gewichte bekommen...

    Habe naturlich gleich geschraubt, und finde die 4,5 Gramm am besten.. Habe ein super durchzug bis 60. Und noch dazu ist mein loch zwischen 30 und 40 weg!!!

    Bin super zufrieden!

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Ja ich geh auch noch was runter mit dem Gewicht! Bei mir ist aber auch die Kurbelwelle bisschen mit Schuld! Das etwas leichte Rollen bei der Sfera gut gehen haben nun aber schon ein paar geschrieben :) Werd auch mal 4,5 gr probieren.

    P.s: Welche hast du gekauft in 17x13,5 - 4,5 Gr.? Ich find kaum was :(

  • Habe 16x13 genommen.

    Sorry für die schreibfehler, schreibe aber meistens vom handy! Große finger und zu kleine tasten

  • Find sonst nur gute in 17x13,5 - 5,1 od. 4,3 Gr von Leovince. Muss ich meine Kerne wohl aufbohren dabei wollt ich den Fettring, Dichtung und Fett loswerden :gruebel: