Projekt -> WikiPia

  • Ich schau grad mal. Standardmässig wohl nicht. Exportieren ist da mal wieder einfacher wie Importieren.

    DokuWiki speichert übrigens u.a in Simplen txt Dateien :) Also irgendwie gibts da sicher n recht einfachen Weg....Halt nur diese Wiki "Syntax" für Titel, Bilder etc die dann nicht stimmt.

  • Hallo

    Ein Aspekt ist hier eigentlich noch gar nicht ausgesprochen worden: Es fehlt in der Wiki im Moment noch jeder Bezug zu diesem Forum.
    Für einen Neuling spielt es sicher überhaupt keine Rolle, aber da würde mich mal interessieren wie Du das siehst, Jason.

  • ..
    Ich editier die Beiträge bei mir später noch, da sollen weiterführende Links zu Themen hier aus dem Forum hinzu kommen, is ok oder!? :)
    ..

    ja der Bezug sollte schon da sein, wenn weitereführende links drin sind. Hatte nur noch kein Bock das zu machen nach der Antwort darauf.

  • Ich halte die Sache mit dem Wiki zwar für ne tolle Sache, aber bevor ich dort Arbeit reinstecke, diskutiert das Thema der Umsetzung bitte erst aus. Die Informationen sollten wirklich für die Ewigkeit gesichert sein. Und dass die User möchten, dass es einen Bezug zu diesem Forum gibt, verstehe ich auch.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Der Wiki bleibt bei mir auf dem Space da ich eh den großteil schreiben werde wie ich denke, und ich so FTP Zugriff für Backups, Änderungen etc habe!
    Wegen haltbarkeit mache ich mir keine Sorge.

    Es ist ein privates Hobby von mir, ich hab es soweit bisher hochgezogen und ohne Beteiligung halt ich lieber mein Hobby wie es ist :)

  • Also bei mir gehts, hab auf den Server so gut nie eine Downtime feststellen können, wenn dann nur wegen updates.

    P.s: Hab die Community mal besser verlinkt. Mit der Zeit passiert da wohl noch mehr, mach da hier und da mal was dran wie ich Lust hab.

    Die Seiten lassen sich übrigens jetzt als PDF speichern und das Design ist Mobile tauglich aber das wars schon immer :)

  • Die Reparaturseiten mobil nutzen zu können ist echt ne tolle Sache. Beim der Lichtmaschinenmessung vor kurzen rief ich meinen blog per Handy auf und hatte alle infos direkt parat.
    Ertelle bitte mal einen QR Code für deine Seite. Dann klebe ich mir den direkt mal in meine Werkzeugkiste.

    QR Codegenerator: http://qr.tugraz.at/

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Weiß zwar nicht wie die Seite auf dem Handy oder Tablet ausschaut aber hoffe mal es passt alles, bin mir wegen der navigation Links nicht mehr so sicher, die is neu seitdem du mal getestet hast. Und ich vergess das immer mal zu testen wenn ich mal die Möglichkeit dazu habe, hab kein Smartphone ^^ Praktisch ist das aber sicherlich

    QR Codes sind in den PDF Dateien vorhanden die auch erstmal die Druckversion darstellen sollen :) Auf der Seite selber bringen die recht wenig oder?

  • Ich kann deine Seite leider momentan nicht aufrufen. Habe gerade mein Smartphone kaputt. Deine Seite war meine ich wohl so optimiert, dass man recht einfach die einzelnen Beiträge auswählen konnte. Ist halt echt geil, wenn man sich nicht alles ausdrucken und kein Laptop bei der Reparatur haben will.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Komisch, warum könnt ihr die nicht aufrufen...ich kann alles auf dem Webspace aufrufen und auch FTP Zugriff hab ich.
    Was habt ihr für Provider?

    Edit: Mal gucken wie es in paar min. ausschaut! Hab paar Probleme mit einer anderen seite auf den Space, die hat mir den webspace vollgeladen.

  • doch klar kann ich auf deine Seite mit dem Laptop zugreifen. Nur mein Handy ist gerade kaputt.

    piaggio-gilerablog.de.vu

    "Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein
    auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut." , (Das Kapital, Marx)

  • Ahsooo :D Aber trotzdem hab ich eben n Problem gefunden aber nicht mit dem Wiki ^^

    p.s: Ja das Design hat n Mobile plugin drin, sollte mir das selber auch mal anschauen

  • Will ich auch meinen :motz:
    Bald wird auch mal wieder was gemacht an der Seite!
    Um Seiten zu ändern oder anzulegen muss man sich aber nun wieder Registrieren. :scenic:
    Bei Eintragungen müsst ihr auch nicht so streng mit euch selbst sein und könnt gerne ein lockeren Ton wählen :)
    Sollte aber langsam mal eine kurz Anleitung schreiben, eine hab ich schon verlegt :aumann: