Jemand schonmal ne Sitzbank neu bezogen oder beziehen lassen?

  • Weiß jemand wo man ne Sitzbank günstig beziehen lassen kann oder jemand dies schon einmal selbst gemacht?

    Piaggio RST.

    Grüsse Andy

  • Der sitzbank Bezug ist gut, aber nur fuer die älteren nsl Modelle, ab bj 94 gabs ne andere sitzbank ohne die griffe. Auf die rst passt das Teil eh nicht

  • Die Bucht bietet mittlerweile für die beiden NSL Sitzbankvarianten und auch für die RSt Bezüge an. Meine NSL Bank ließ sich sehr gut beziehen. Der Bezug ist schon zwei Jahre drauf und sieht immer noch sehr gut aus. Das Wasser perlt sehr gut ab und ich bin zufrieden. Bei der Montage wartest Du am besten auf einen richtig warmen Sommertag und Du legst den Bezug in die Sonne, damit er sich dehnt. Vorab solltest Du abschecken inwieweit das Scharnier ausgelutscht ist, damit Du es direkt in einem erneuern kannst. Oft sind sie stark verrostet oder der Bolzen hat sich in der Führung stark ausgearbeitet, so dass Du sehr viel Spiel hast.
    Den Bezug aus dem Handel ziehst Du über, eine geltende Hand schadet da nicht. Mit einem Elektrotacker und 6mm Klammern fixierst Du den neuen Bezug wieder am Plastik. Entferne also gründlich vorher alte Klammern und tackere nicht zu sehr am Rand der Sitzbank und zu sehr am Rand des neuen Bezuges, da er sonst zum Ausreissen neigt. Wenn der Bezug warm genug ist, dann lässt er sich gut verarbeiten.

    Mein Tablet schreibt hier Worte, die ich selbst nie geschrieben habe. Ich muss mich an das Auswahlmenü noch gewöhnen !