Plasti Dip auf Plastikteile von RST 50 C01

  • Hallo,

    dachte ich verschöner nun doch mal mein Roller, dieses olle Plastik nervt mich an jeder Ampel wo ich drauf gucke :D.

    Also Plasti Dip gekauft und Roller auseinander gebaut, habe auch schon drei Teile damit auf drei Schichten montiert. Es ist ja wieder ablösbar, aber leider löst es sich zu leicht, ein kleiner Kratzer auf dem Gummi und man kann es an der Stelle abziehen.

    Schlußfolgerung, entweder muss ich das Plastik vorbehandeln oder das Plasti Dip irgendwie versiegeln (wobei der Hersteller schon schreibt dass es eigenltich versiegelt...).

    Ich möchte kein Lack oder sonstig glänzendes drauf sprühen, weil ich ja gerade das Feeling vom Plasti Dip verdammt geil finde und die Teile ja eh eine raue Struktur haben.


    Jemand also schon Erfahrungen und ein paar Tipps?

    Gruß kalipus

  • >Es gibt von Plasti Dip extra Kuststoff-Haftgrund, damit sollte es besser halten.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ich habe auch PlastiDip an meinem Roller. Ich habe bisher keine großen Probleme. Mit Kratzern beim PlastiDip ist es genauso wie mit dem Lack. Vorsichtig. Wurde direkt auf dem Lack in mehreren Schichten aufgetragen.
    Ich persönlich dachte an soetwas :

    http://www.antirutsch.net/

    Natürlich nur für das Trittbrett.