probleme mit dem hinteren bremsbackentausch

  • Hallo.

    Ich habe gerade die reparaturanleitungen studiert um die hinteren backen zu erneuern. Dabei sind mir erstmal beide schrauben
    Vom auspuff abgebrochen. Muss ich die rausbohren oder gibts ne einfachere loesung die abzubekommen?

    Ausserdem krieg ich mit meiner knarre nich die radmutter ab. Also rohr dranmachen. Neue knarre oder vorher rostloeser oder karamba
    Draufmachen? Gibts da nen trick? Die ist doch rechts fest links locker oder?


    Naja auf jeden fall ham se mir die wohl beim letzten werkstattbesuch nicht gemacht wuerde ich jetzt mal so von den auspuff schrauben schliessen.

    Bitte hilfe!

    Danke

    Chilli
    [gallery][/gallery]

  • Die Auspuffschraube mußt du nicht ausbohren. Die Muttern werden mit hilfe einer Sternscheibe im Block fixiert. Klöppel einfach mit dem Hammer auf den Rest der Schraube. Die kommt dann samt der Schraube hinten (am Hinterrad) raus. Und was das Lösen des Hinterrades angeht. Nimm einen Gurt und ziehe den Bremshebel am Griff fest, dann entfernst du die Abdeckung und die Kronmutter samt Splint und nimmst ne Große Knarre um die Hinterradschraube zu lösen. Am besten mit WD40 einsprühen.

  • Hi.

    Danke fuer die antwort. Bei den festgerosteten schrauben handelt es sich um die kleinen die den auspuff mit dem vorderen teil zum
    Motor hin verbinden. Ich werden das ganze ding mal mit schwarzem hammerit pinseln. Aber ich glaube auf dem rohr verbrennt die farbe.
    Mal gucken gibt von hammerit auch farbe fuer ueber 600 grad vllt nehm ich die mal.


    Danke fuer den tipp mit dem gurt dass werde ich testen. Aber habe leider nur ne kurze knarre.... also doch mit nem guten rohr verlaengern oder...


    Gruss


    Chilli

  • Wenn du den Krümmer nicht vom Auspuff ab bekommst Schraub doch direkt am Zylinder den Kpl.Auspuff ab.Brauchst dann nicht Basteln.

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !

  • zu spät =)

    die beiden schrauben sind jetzt gebrochen und habe schon nen paar neue angebaut... jetzt muss ich noch die dichtung ersetzen. war hier beim rollerfritzen, der hat mir für 5 euro die beiden abgebrochenen schrauben rausgebohrt.... war ganz gut.

    die dichtungen gibts bei ebay mit versand für 5 euro...

    gruß