Hallo Liebe Piaggio fans brauche eure hilfe

  • Hallo,
    ich habe eine Piaggio sfera 50 (1997 Baujahr)
    die habe ich mir gebraucht gekauft und habe volgende probleme.
    sie ist zu schwach im anzug und in der leistung sie kommt nur auf 40Kmh und wenn ich berg hoch fahre geht sie runter mit der kmh zahl was uncool ist ich habe eine neue Variomatik drinne mit roten rollen 16X13 weiss aber nicht wie schwär die sind ich möchte das sie schneller und bissieger im anzug wird und das sie beim klein berg hoch fahren die kmh hällt und sie schluck auch viel Benzin das ist doch unnormal könnt ihr mir helfen wie mann das wieder hin bekommt.

  • Der der Roller noch 100%ig original? Also keine Tuningteile verbaut? Wenn jamache einfach 8,0g Gewichte rein dann haste auch etwas besseren Anzug. Es gibt leider keine Richtlinie wo sich alle Hersteller dran halten weil du die Farbe beschrieben hast der jetzigen Gewichte.
    Wennde keine Tuningteile hast dann versuche 8,0 g Gewichte Größe 16x13 mm.

    Haste doch welche muss man überlegen ob der Motor jetzt hochdreht und sich dann totdreht , er also schwerere Gewichte braucht oder ob er einfach nicht aus Knick kommt und leichtere braucht.

  • Wenn der roller aufn Ständer ist und ich voll gas gebe bleibt das ein bischen so und wenn ich an der Ampel stehe will sie immer von sich selber los fahren ich muss immer die bremsen fest halten und was mich sehr wundert das sie benzin braucht

  • Naja dann drehe wegen des Standgases einfach mal an der großen Schraube wennde vom Auspuff unter der Verkleidung auf den Vergaser siehst. Drehste sie rein also rechtsrum dreht er höher und wennde sie rausdrehst also linksherum sollte das Standgas weniger sein und er fährt dir an der Ampel nichtmehr davon.

  • Zitat

    Original von Maikhh
    ergend wie schockt das alles nicht immer dieses gebastell


    Das ist das Ding, da gibt es immer was zu tun.Wenn man keine Lust darauf hat und das nötige Kleingeld, bringt man den Roller lieber in die Werkstatt.

    Oder kauft einen Nagelneuen :lach:

  • Zitat

    Original von Chris
    Bei mir ist komischerweise immer was zu tun. Bin ich da fertig fägt es woanders an :wein:

    Vielleicht bastel ich zu gerne und finde immer was neues:-)


    :wein: ditto

  • Zitat

    Original von Chris
    Bei mir ist komischerweise immer was zu tun. Bin ich da fertig fägt es woanders an :wein:

    Vielleicht bastel ich zu gerne und finde immer was neues:-)

    Sogerne ich mit dem Teil fahre, um so lieber bastel ich dran rum.

    Da ich jeden Tag damit zur Arbeit muss ( Frau gibt mir ja Auto nicht :wein: ) muss sie jeden Abend wieder zusammen gebaut werden.. Da dauert basteln schon mal länger..

    Denke schon darüber nach, mir eine 2. zuzulegen..

    Greetz

    Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause: