• Hallo zusammen!

    Ich habe ein start problem mit meinem roller.
    Wenn ich ihn mit estarter starten will, dreht er die ganze zeit aber springt nicht an.
    Wenn ich kicke.. Kicke ich ca 5 mal und er springt kurz an... Dann nochmal kicken und er läuft.
    Mache ich den Roller aus und er steht nicht länger als ein paar stunden, geht er auch ohne mucken mit dem estarter an und mit dem kicker vll 2 mal kicken.
    Steht er aber über nacht, will er wieder nicht!!?

    Choke ist neu, alles super abgestimmt und abgedichtet, zk ist auch neu.. Woran kann das bitte liegen?

    Er muss ja anscheinend iwie undicht sein und das gemisch im kw Gehäuse verlieren oder?

  • Wenn er das vor dem Ersetzen des Choke's nicht gemaht hat, würde ich auf den Choke tippen. Ist es denn ein original Choke vom Vergaserherstller oder ein günstiger Nachbau ?

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Er hat es davor auch schon gemacht.. allerdings war der Original Choke kaputt.
    Habe ihn aber meine ich noch in der Garage liegen.. kann man ihn vll reparieren?!

    Der jetzige ist ein Nachbau-Choke

  • Danke! ich denke aber nicht, dass es am Choke liegt..
    Es muss iwas anderes sein..aber ich weiss nicht was es sein könnte?!

    Vielleicht iwas mit dem Schwimmer oder den Düsen??

  • Es könnte durch aus sein das er neben Luft zieht, sei es über das Gehäuse da wo er zusammen geschraubt wird.
    Oder über die Dichtungen weg, oder über die Simmerringe das einer nicht richtig schließt und da durch Luft ziehten kann.
    Dann können es die Menbranen sein das sie nicht richtig schließen.
    Du must alles bedenken und nicht zu vergessen das der Motor ein Vakum auf baut, und sollte da was nicht in ordnung sein haste schwierigkeiten beim anlassen.
    Wenn der Motor einen Weg findet um das Vakum ab zu bauen nutzt er es. :licht: :alt: :hauwech: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich bin ja so Ratlos, eben weil er ein Vakuum haben sollte...
    Ich habe die Welle neu gemacht..sprich..
    -Gehäuse abgedichtet
    -Simmerringe neu
    -Membran schließt super
    -Membran neu abgedichtet
    -Vergaser feste angeknallt (Luftfilter und diesen Gummi-Kanal)
    -Zylinder neu abgedichtet

    Das komische allerdings ist, dass er vor dem Abdichten weselntlich einfacher zu kicken ging und das Gehäuse NICHT abgedichtet war.
    Seitedem ich alles neu abgedichtet habe, geht er wesentlich schwerer zu kicken und läuft aber auch viel viel leiser als zuvor.