Sfera Nsl 50 problem

  • Moin ihr lieben,

    Hab folgendes problem

    zum roller :
    alles orginal
    Piaffio sfera Nsl 50 type 2

    ich bin heute von der schule nach hause gefahren (knappe 12 km) ungefähr bei der mitt geht der roller aufeinmal aus und bremst starck( kein blockieren des hinterrrades),
    bin denn auf den gehweg rauf und wollte ihn ankicken, dies gelang mir auch nach paar mal.
    ich fahre weiter und sehe das mein roller nur noch 35-40 km/h und als ich an einer ampel stehe geht er wieder aus...
    hab mich denn an die seite gestellt und wieder angekickt.
    bin wieder ein stück gefahren und dann ging er wieder aus !
    als ich denn etwas die nase voll hatte , hab ich ihn etwas geschoben und nacher(nach knapp 2 km fußmarsch) auf dem radweg mit 25 km/h gefahren. alles schön und gut ( bin ca. 1 km auf dem radweg gefahren
    dachte mir später das alles wieder in ordnung sei. doch das war es leider nicht
    de4r roller lief nur noch 40 km/h

    wo kann da das problem sein bzw. was ist wahrscheinlich kaputt?

    mit freundlichen grüßen sebastian

    P.s. immer wenn der roller ausging, ging eer auch starck in die eisen, aber keine blockade des hinterrades

  • ... Und noch fix den Wandler hinten checken!

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Das starke Abbremsen und das er keine Endgeschwindigkeit mehr erreicht sowie das er immer wieder aus gegangen ist, spricht, meiner Meinung nach, schon sehr für einen Kolbenklemmer. Dadurch das der Roller aber danach noch 3 mal gestartet und Gefahren wurde, wird wohl aber jetzt schon einiges Kaputt sein.

    Wenn sowas passiert, sollte man den Roller auf keinen Fall mehr starten geschweige denn Fahren. Somit hat man eventuell noch Glück das es nur den Kolben erwischt hat und man den Zylinder noch weiter Verwenden kann. So wie bei dir ist aber die Wahrscheinlichkeit groß das der Zylinder nun auch nicht unerhebliche Schäden davon getragen hat.

    In diesem Sinne viel Glück bei der Fehlersuche und bei der Reparatur.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.