Ersatzteil NSL 93 und 94

  • Hallo,

    meint Ihr, das ist der richtige Ölschlauch für 93er und 94er NSL? Beide haben den Dellorto phva 14 Vergaser.

    http://sco2.scooter-center.com/product/525001…_BENZINSCHLAUCH

    Weiß hier jemand die korrekten Zuglängen der Gas und Ölanlage für 93er und 94er Model? Da gibt es ja paar Unterschiede, oder? Ich würde mal gerne herausfinden, welche Züge korrekt und welche nicht korrekt ind den beiden Rollern verbaut sind. Momentan ist im 93er der Ölzug zu lang ( oder der Gaszug zu kurz?). War der Gaszug der 93er länger oder kürzer als bei der 94er?

    Gibt es von der Vergasernadel A2 nur eine Ausführung, oder sind da auch verschieden Auführungen möglich? Und ist A2 das Gleiche wie A02, oder A20?

    So, das wars erst mal. Gar nicht so einfach, die richtigen Ersatzteile zu bekommen.
    Ich glaube in der 93er NSL, die ich gerade aufbauen möchte, waren die falschen Züge verbaut, sodass die Ölpumpe nicht liefern konnte und alles trocken lief und so gefressen hat.
    Und in meiner 94er NSL scheint mir der Gaszug irgendwie zu lang. Die Ölpume muss ja im Leerlauf auch liefern (beide Striche übereinander). Wenn ich Gas gebe, zieht die Ölpumpe schon ordentlich an, und erst viel später kommt das Gas. Und die Einstellschraube vom Gas am Vergaser ist schon fast komplett raus.

  • Haiza wohnt doch in Göttingen, oder ? Ggf. einfach mal beim Piaggiohändler die Teile besorgen. Die kosten minimal mehr und manchmal sind die sogar günstiger.

  • beim händler war ich schon. der wollte 19 € für nen bremszug haben. das fand ich dann doch ganz schön teuer. vielleicht weiß hier ja noch der ein oder andere zufällig die richtigen daten zu einem der teile.

    zumindest was die schläuche und die nadel angeht. da sind die angaben in den shops dauernd unterschiedlich.

  • Die Bremszüge kosten leider echt Asche, dass ist so.

    Schläuche kannste da günstig bekommen:
    http://www.kistenpfennig.de/Static/Location.aspx


    Die Zuglängen habe ich jetzt nicht auswrendig. Neuere NSL bekamen die Verteilerdose weiter vorne hin, also hatten die einen kürzeren Gaszug zur Dose und 2 längere von der Dose zum Vergaser / Ölpumpe.