Piaggio Zip 50 Base Membranblock

  • Heute habe ich den letztens erst neu Eingebauten Membrablock mit Carbonplättchen nochmal ausgebaut, und siehe da, die Membranplättchen waren verklebt (Test durch Durchpusten) Nach Reinigen mit Benzin und wiedereinbau ist der Roller sofort angesprungen und auch nichtmehr ausgegangen.

    Mal sehen was der Roller morgen macht

    Gruss Arno

  • Wenn sonst alles ok ist wird er wieder anspringen und laufen. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Das mit den Membranblöcken ist so eine Sache. Auf der einen Seite sind jene mit Metallplättchen sehr Robust und Langlebig. Bricht so ein Plättchen aber mal ab und gerät in den Motor, folgen meist schwere Schäden an der Kurbelwelle. Andererseits sind die mit den Carbonplättchen nicht so Robust, dafür passiert aber der KW nichts, wenn ein Plättchen abfällt. Dies würde dann restlos und Schadenfrei zermahlen, so lt. eines Piaggiohändlers.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Mir ist auch noch keine Abgebrochen. Allerdings fahre ich mit dem Roller auch selten und wenig Strecke. Bin auch am Überlegen, obwohl keine Probleme, ob ich nicht wieder alsbald einen Block mit Metallplättchen holen und einbauen soll. Aber die Tatsache mit den Metallplättchen "was Wäre Wenn ? " lässt mich noch sehr unschlüssig.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • :danke: ein freundliches Hallo an alle Forums Mitglieder

    Ich wollte mich mal bei allen, die mir Ratschläge und Tips gegeben haben herzlichst bedanken.

    Der Roller läuft wieder super, er sprang sogar nach 14 tägiger Standzeit auf Schlag wieder an.

    Gruss Arno