An erster Stelle, möchte ich Manuel "Sfera-Haiza" Tappe tausend mal bedanken, wegen seiner tollen Ausführlichen Anleitungen jede menge Tips und und und... Klasse!!! Also So macht das Schrauben Spaß, was ich vorher nicht so getraut habe.
Also legen wir mal los... Allerste mal die Schöne Kaputte Verkleidungen (kratzern bissi was abgebrochen, was weiss ich was...) runtergebastelt und roller mal Freigelegt... Mich trifft n schlag... ich seh da nen ASS mit extra BREITEM (!!!) Tapeband dings geklebt, weil es Porös und Rissig war... also hab ich erstmal rumgemeckert, was des für ne bockmist war... Egal, neues wird bestellt!
Ich folge den Schlauch zur Luftfilterkasten und den anderen seite... habe nur Kopf geschüttelt... alles befestigt mit Kabelbindern.. könnter mal vorstellen... ich hab bald zuviel gekriegt.. Also ich hab mal den Allersten Kerze Rausgeholt, bevor ich den gekauft habe... und zum glück aufgehoben und ich wollt mal Euch zeigen wie es vorher war...
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Also Hab ich nach der Anleitungen von Haiza gefolgt und dann nach neuem Kerze sah schon VIEEEEEEEEEEL besser aus... Seht selbst
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Schön Rehbraun, wie es sein soll!
Als nächstes hab ich mal Vergaser Runtergebaut... DA hat mich der SCHLAG bösartig getroffen... innen war sowas von VERSIFFT, dreck, schlamm und was weiss ich was... also ich geh her, hol Ultraschallbad her, weich des ding Komplett ein mit schuss spüli, zitronensäure und heißes wasser.. schön 45 min baden lassen und siehe ergebnis!
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Ich war HÖCHST zufrieden, aussen net so wie top, wie der Manu schon gesagt hat, aber dafür innen 1A !!! Also alles wieder Schön sauber weggelegt und ich schraub mal die ZK runter.. Innen sah bös aus... Kohlrabeschwarz und ruß vom feinsten... also ich hab des ding mal zur seite gelegt und mal den Zylinder angeschaut... Vorsicht mal eingeweicht und mit bremsenreiniger den oberfläche mit alten Lappen abgewischt und siehe.. Die Oberfläche hat lautern "Kratz" spuren von meinem Vorgänger, was hab ich da getobt, aber Buchseseite und Buchseinnen von Zylinder = 0 Riefen, perfekt geschmiert und blitzeblank sauber, da kann die Sonne um die wette Strahlen!
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Also da hätte ich jetzt mal direkte frage... Ist der Zylinder den Kopf von dem kolben nicht so schlimm, oder muss ich da glattschleifen? Wenn ja, mit was?
Also Ich hab Alles Ausgebaut und Vorne war dran... So ich mach vorsicht den blenden ab und Tacho runter... Trifft der nächsten Schlag... Tachowelle auch wieder so ding abgeklebt und gebrochen, damit's "hält"... (krieg schon die krise)
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und zum Schluss alles abgebaut und morgen kann es hoffentlich weitergehen mit dem Sandstrahlen meiner Rahmen...
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So siehts mal zur Zeit aus..
Also Einkaufsliste erstmal:
Splint 2x für Rädern
Aludichtung für Getriebeölschraube
24er Mutter für hinterrad
Bremsbacken Vorne + Hinten
Gaszug zur Umteiler
Bremsseil Vorne
Tachowelle
Blinkerglas Rechts (glaub ich, muss morgen nochmal nachschauen)
Neue Variorollen, die Kappen sind beschädigt, die rollen sind noch top in schuss
Getriebeöl
Bremsenreiniger
Riemen für Ölpumpe
Ansaugstutzen inkl. paar neue Schellen
Rest wüsste ich net mehr weiter, müsste morgen nochmal nachschauen
Also zum schluss mal ne Fragen stellen, was mir hilfreich würde..
1) Die Gabeln haben Unten und Oben Lager und da ist so ne weisses "Fett" und ich würde gerne wissen, welche "Fett" oder "Öl" ich mir besorgen soll, weil ich sie Reinigen will und die klebt aber orsch, da babbt alles dran, sprich dreck, staub und und...
2) Unter der Vario deckel ist der Ölpumpe und ausserhalb der Variodeckel ist so ein kleiner Schraube wo man vor dem Mutter des einstellen kann, des ist mir abgebrochen beim rausschrauben und ich bräuchte es neues und weiss net wie es heisst und was es kostet.
3) Wie sollte ich den ZK von innen am besten reinigen? Auch bremsenreiniger und mit heißem wasser, wie ich es bei der Kolben gemacht habe?
4) Wo kriege ich günstige Brems / Seilzüge her?
5) Stimmt der ZK: NGK 8BES? Oder sollte ich mir anderen besorgen?
6) - Platzhalter, falls mir noch was einfällt -
Gruß!