Auspuff tauschen

  • Hallo Haizas,

    ich hab eine kurze Frage: Ich will meinen Auspuff tauschen, was für Werkzeug brauche ich dafür und was muss ich beim Roller alles entfernen?

    grüße Jelsen

  • Bei der NSL musst due die Reche Seitenverkleidung abnehmen.
    Also Sitzbank auf, die Schrauben am Gepäcktrager lösen (Kreuzschlitz) und hinten dessen Halterung (Innensechskant), diesen abnehmen, dann darunter das kleine Heckteil aushaken.
    Danach das Teil vor der Sitzbank abnahmen, dazu innen am Helmfach die nach vorne gerichtete Schraube und die vier oben am Rand entfernen und das Teil aushaken.
    Jetzt hast du die Seitenverkleidung frei, dort sind Schrauben vor der Soziusraste, weiter oben außen am Helmfach, hinten unter der kleinen Heckverkleidung und seitlich unter/vor der Rücklicht/Spritzschutz-einheit.
    Wenn die Seite weg ist, hast du vollen Zugriff auf den Gesamten Auspuff.
    Du braucht 8er/10er Maulschlüssel oder Nüsse für die Verbindung Krümmer-Zylinder und Krümmer-Endtopf und 13er für die Halterung des Endtopfs.

    Vergiss bei der Montage keine neue Dichtung zwischen Krümmer und Endtopf (2€), das kann sonst ordentlich Lärm machen ;)

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • wow, das ging ja hurtig!! Danke für die Infos, das klingt als wenn das in ner Stunde oder so zu erledigen ist und nicht sonderlich kompliziert ist.

  • Bei der NSL dauert halt das abmonieren der Verkleidung etwas.

    Was das ganze aber arg rauszögern kann: das kann ganz schön festgammeln dort unten. Am besten stell man sich schon WD40 bereit, um unkooperative Schrauben zur Mitarbeit zu bewegen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!