Neue Lima eingebaut nach einer Woche wieder defkt

  • Hallo Leute,
    vielleicht kann mir einer von euch helfen. habe bei Roller meines Sohnes ZIP25 Bj. 2000 eine neue Lima eingebaut.
    Nach ca. einer Woche ist diese schon wieder Defekt. An was könnte das liegen.

    alibaba6710

  • Hallo,
    wie zeigt sich der Defekt, also mit welchen Symptomen ?

    Wenn das normale Licht/Fernlicht und Rücklicht bei laufendem Motor funktioniert dann ist nicht die Lima kaputt.

    Manuel

  • Biste dir sicher das sie hin ist?
    Könnte ja auch sein das ein ein baufehler daran schult ist, oder das ein Kabel bruch da ist oder so was in der richtung.
    Haste sie mal durch gemessen? Sehe mal hier; https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=8630
    Es ist durch aus möglich das die lima einen schaden hat.
    Mal eine frage haste drauf geachtet das auch der Keil in der vertiefung liegt von der Kurbelwelle?
    Was noch sein könnte ,das da durch das Polarad keine führung hat und des wegen nicht anspringen tut.
    Oder eines der Kabel ander CDI nicht richtig drauf ist, oder das das Zündkabel vom Kerzenstecker keinen kontakt bekommt. :licht: :alt: :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hallo und Willkommen

    Das ist leider gar nicht mal so ungewöhnlich, wenn Du auf eine Billig-Lima zurückgegriffen hast.
    Wie hier schon gesagt wurde, muß der Fehler natürlich genauer beschrieben werden.

    Oder mess sie einmal durch, dafür muß man sie nicht ausbauen, guckst Du hier.

  • Ja, gerade bei den Zubehör Limas kannste gerne mal Pech haben.
    Ich kjann dir mal anbieten bei mir nach einer gebrauchten Originalen zu schauen und diese durchzumessen und die dir günstig zu überlassen.

    Die Originalen selber sind leider recht teuer. Ich hatte in meiner Sfera RST auch erst im zweiten Anlauf Glück mit einer gebrauchten. Ich glaube im Nachhinein habe ich nix zur originalen gespart.

  • Ich würde persönlich immer zu Originalteilen greifen.
    Hatte auch ne Zeit lang den Sparwahnsinn am Laufen, aber im Endeffekt legt man da wirklich fast nur drauf.
    Schon alleine bei den Pötten der "Billiganbieter" die rosten wie Sau...Beim originalen ist selbst nach 12 Jahren noch kaum Rost zu entdecken.

    Ausserdem sind die Originalteile ja bereits bestens auf die Sfera abgestimmt, und man muss da nix rumdoktern.

    Manuel

  • Was macht der Roller den nicht?
    Hellsehen kann hier keiner z.B Licht geht nicht, Batterie wird nicht geladen usw.
    Bitte genaue Angaben sonst kann Dir keiner Helfen. :andiearbeit:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Beim Durchmessen habe ich nur 230 Ohm. Vielleicht könnt ihr mir eine Gebrauchte besorgen.
    Der Roller ging unter der Fahrt einfach aus. Mit dem E-Starter sprang er gar nicht mehr an und mit dem Kickstarter lief er nur ganz kurz wieder, danach gar nicht mehr.
    Der Roller lief ca. 1 1/2 Wochen ohne Probleme.

    alibaba6710

  • Hallo

    Also Windungsschluß in der gekapselten Spule (für den Zündfunken).

    Zunächst mal solltest Du Dich versichern das nicht irgendwie Wasser oder Benzingemisch (defekter Wellendichtring?) an die Lichtmaschine gelangt ist.
    Warum hattest Du die Lima denn getauscht, gleiches Problem?

    Oder es liegt wie gesagt an minderwertigem Ersatz, wo hast Du sie gekauft?