Schönen Abend,
also zur Vorgeschichte: Roller stand länger ca 1,5 Jahre ohne längere Bewegungsfahrten. Ist dann aber angesprungen und wurde regelmäßig bewegt.
Lief auf soweit einwandfrei ist immer angesprungen ...
ABER sobald ich nach dem Starten losgefahren bin und nach ca. 1-2min Fahrzeit wieder halten musste (Ampeln etc.) ist er entweder direkt beim stoppen ausgegangen oder wenn ich wieder anfahren wollte und ist dann auch nur sehr mühsam wieder angesprungen. Sobald er mal warm war... also ab 4-5 min Fahrzeit ist es kein Problem mehr, da stoppt er und fährt wieder an, alles kein Streß.
Also hab ich den Vergaser gereinigt, den Choke überprüft wollte wieder alles einstellen, was nicht wirklich geklappt hat und kurz vorm verzweifeln hab ich entdeckt, daß mir der Luftfilter quasi entgegengepröselt ist. Neuer Luftfilter rein, startet super, läuft im Stand super.... (Wiederrum) ABER das Problem ist noch nicht ganz weg. Momentan läuft es so... starten... 1 min Fahren ... Ampel... stoppen... dann dauert es ein paar sekunde bis die Drehzahl spürbar fällt, aber er geht net aus... wenn ich jetzt Vollgas gebe, dann stirbt er entweder ab, oder es gibt so ein saugendes Geräusch und er geht zwar net aus, ist aber kurz davor. Wenn ich aber mit Halbgas bzw. sehr behutsam starte, dann baut er langsam drehzahl auf und fährt dann auch ganz normal weiter. Aber wie gesagt immer nur nachdem er über nacht bzw. tagsüber eine längere Standzeit hatte. Sobald er warm ist, ist alles gut.
Und jetzt die Königsfrage: Woran kann des liegen? Ich bräuchte da mal nen Profi der mir sagt ob es an zuviel oder zuwenig Luft liegt, ob er Falschluft zieht, ich den Choke abdichten muß oder was auch immer... jemand der aus meiner Beschreibung lesen kann
Danke schonmal im Voraus