Topcase für übergroße Helme

  • Mir fehlt hat das Gegenstück für den Halter, der an den Gepäckträger befestigt wird, woran man dann den Topcase einklicken kann.

    Ob der nun günstig ist, oder nicht ist hier bitte nicht das Gesprächsthema.

    Manuel

  • Müßte eigentlich dabei sein. Hast du schon mal bei dem Verkäufer des Topcases nachgefragt ? Bei meinem war es dabei. Es ist vierteilig. Zwei Kunststoffteile für oben und eins für unten. Und eine Schraube und eine Mutter.

    [gallery]576[/gallery]

    [gallery]577[/gallery]

  • Mir fehlt hat das Gegenstück für den Halter, der an den Gepäckträger befestigt wird, woran man dann den Topcase einklicken kann.

    Ob der nun günstig ist, oder nicht ist hier bitte nicht das Gesprächsthema.

    Manuel

    Das sieht doch so aus, als wenn der Koffer nur auf den Originalgepäkträger draufgeschoben weden muß.
    Und aus der Beschreibung entnehme ich das auch so: "mit Schlüssel für Deckel und Gepäckträgerhalterung."

    ====================================================================
    NSL 50 BJ 1994
    SKR 125 BJ 98
    ====================================================================

    Davor:
    Sfers RST 125er
    Puch MAXI L (45 km/h Model)
    Zündapp ZD40
    Zündapp ZA 25

  • Meiner ist dieser hier: http://www.ebay.de/itm/Koffer-Top…=item2a1f75523f

    und da waren die Stücke in meiner vorherigen Antwort gezeigt, dabei.

    Diese Kunststoffnase in deinem ersten Bild, das ist das Teil was bei mir fehlt.
    Diese kommt unterhalb des Trägers und dient als hinterer Haltepunkt für den Quick-out halter.
    Ohne dieses Teil rutscht mir das Topcase hinten runter.

    Manuel

  • Dann viel Glück beim suchen !
    Glaube das Teil gehört zu den "Raritäten" was Teile angeht! :gruebel:
    Aber du hast ja geschrieben alles andere steht nicht zur Debatte.
    Evtl. kann dir ja ein Guter Bastler aus einem Blech und einem Rohr einen Halter bauen! :nick:

    Ich wüste da jemanden :thumbup:

    Meistens liegt der Fehler bereits 50cm vom Bildschirm entfernt zwischen den Ohren !