LED - Tagfahrlicht einbauen

  • Hm,.... wieso willste überhaupt soetwas anbringen? Musst doch eh dein Licht an haben ;)

    Gut ist auch Geschmackssacke, aber ich finde solche Tagfahrleuchten auch z.B. bei älteren Autos, die dann in die Schlutze der Stoßstange reingebastelt werden eher schlecht als Recht.
    Gut, ist mein Gemack, wenns deinen trifft so wäre es eine Möglichkeit es an diese Stelle zu bauen. Hängt dann aber vor der Hupe.

  • muss aber so geschaltet sein das wenn du abblendlicht einschaltest die tagfahrleuchten automatisch ausgehen.

  • Ab dem 1. April muss bei einem Zweispurigen Fahrzeug das Abblendlicht nicht mehr eingeschaltet sein, wenn sich eine Tagfahrleuchte oder Positionsleuchte am KFZ befindet, die funktioniert und eingeschaltet ist.

    Positionslicht muss nicht abgeschaltet werden, wenn man das Licht einschaltet.
    Tagfahrleuchten müssen lediglich ihre Leuchtleistung nach der RL87 Norm entsprechend reduzieren, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.

    Manuel

  • deine sfera ist aber einspurig.

    edit: laut stvo paragraph 17 abs 2a: krafträder müssen auch am tage mit abblendlicht fahren.

    also baust du dir quasi nur ein standlicht ein bzw wie bei so einem rex eine positionsleuchte. verstehe den sinn also nicht ganz.

  • deine sfera ist aber einspurig.

    Ich hab auch schon Roller gesehen die beim geradeaus fahren zwei parallele Spuren im Schnee hinterlassen haben. :D
    Nur mal öfter auf die Fr..... legen, - dann klappts mit der 2 -ten Spur. :huh: 8| :dummposting:
    Ich denke mal das Licht soll nur der optik dienen. :gruebel:

  • :) Die Frage zum Sinn oder Unsinn stelle ich mir nicht. Finds optisch ganz nett und bau es halt ein. Hatte so ein Teil noch rumfliegen und mein Dremel war gerade warmgelaufen :) Ist ziemlich unauffällig, wennns aus ist. Und ob die Hupe dahinter ist, ist völlig egal. Hupe sowieso nie. Zumindest bis jetzt nicht. Also gebt mir keinen Grund ;)

  • Es ist jetzt auch für einspurige Fahrzeuge erlaubt. Wahlweise zugelassenes (!) und eingetragenes (!) TFL oder Fahrlicht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Und ob die Hupe dahinter ist, ist völlig egal. Hupe sowieso nie. Zumindest bis jetzt nicht. Also gebt mir keinen Grund ;)

    Echt nicht? Ist wie ich finde das Wichtigste Bauteil an einer Zwiebacksäge um Leute zum Anfahren an Ampeln zu animieren den Gang rein zu legen. Leute die mich dumm überholen ein wenig auf Ihren Fahrfehler hinzuweisen oder einfach um dem , der mich abdrängt weil ich im toten Winkel bin zu signalisieren, dass da noch wer ist ;)

  • Hast du keine Beine?! Dafür brauch man doch keine Hupe!
    Ich zieh mir immer Stahlkappenschuhe an und wenn mir einer zu nahe kommt gibts nen Tritt!
    Wenn der dann ne Beule inner Karre hat ist er selber schuld! Fahrradfahrer kann man auch schubsen! :devil:

  • Die Hupe hat noch nie funktioniert. Wenn die Verkleidung getauscht wird, werd ich sie mal wieder ans Hupen bringen.

  • @ Hagga
    das hab ich auch schonmal gemacht, mit Stahlkappenschuhen vonner Arbeit ballert das an besten :D