Einige Fragen zu den verbauten Teilen einer RST

  • Moin Ihr Osterhasen :happy:

    da ich bald keinen Platz mehr habe um am Roller zu werkeln, und dann auch eher auf dem Land wohne will ich jetzt noch schnell einige Verschleißteile tauschen, da ich sowieso den alten Weber Vergaser rausschmeißen muss. -.-` An dem Vergaser hatte ich nicht lange Freude ... Naja ich hatte von Anfang an Bedenken als ich wusste das da ein Weber drinnen ist...

    Okay also

    welche Originalen Variogewichte sind denn in der RST verbaut ??? Soll Original bleiben!

    Antriebsriemen, welche Größe ?

    Den Ölpumpenriemen würde ich gleich mal mitwechseln vorsichtshalber... lieber ein neuer als ein Alter und in unklarem Zustand, gibt es zur NSL da einen Unterschied ?

    Ansonsten noch Tipps was man noch fix mitmachen könnte, was schnell mal HOPS gehen kann :D ?

    Was hat die RST denn sonst an großen Unterschieden zur NSL was die Verschleißteile angeht ?

  • Keilriemen: 17,5x724 (Keilriemen im SH-Lexikon) (Warum wird Keilriemen eigentlich nicht automatisch verlinkt?)
    Variogewichte: 8,5g in 17x13,5 oder 16x13 mm (Das weiß ich nicht hundertprozentig)
    Ölpumpenriemen: Bei allen Piaggio-50ern gleich

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Jupp. Variatorrollensatz (Gewichte) sind die richtigen 8,5 Gramm in den maßen 16x13mm.

    Gruß
    Daniel16121980

    Ob dein Tacho wirklich richtig geht, weißt du wenn das Licht an geht.

  • Ist der Pott denn Original und wirklich original, nicht Sito?
    Weil beim Sito sehen die Gewichte meist schon wieder ganz anders aus...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D