• hay,
    mein Roller tropft seit einiger Zeit im Stand. :nene:
    Aber nur wenn ich ihn auch Fahre, wenn er ein paar Tage steht bildet sich nur die kleine Lache, welche schon am Tag des Abstellens entstanden ist, wird jedoch mit weiterer Standzeit nicht größer.
    Dennoch störten mich die Flecken in der Garage und allgemein kann sowas nicht gut sein. :oh:
    Ich bin 100% sichder das es nicht an Benzinschlau liegt, welche ich erst kürzlich gewechselt hab, der ist dicht.
    Außerdem mein ich das die Lachen immer direkt unter dem Vergaser sind, kann es sein das dieser nich richtig dicht ist.
    Bitte um Hilfe, sollte tringlich aus der Welt geschaffen werden.


    Vielen Dank

  • bist du mit deiner sfera schonmal auf die rechte seite gestürzt ? falls ja könnte es sein das es wie bei mir ist, ich habe ein ca 2cm langen riss im tank.

  • Bei einem Riss im Tank würde aber wahrscheinlich auch im Stillstand aber noch Sprit auslaufen.
    Wenn der Roller recht schnell ansprint wird es auch nicht die Ablassschraube unten an der Schwimmerkamer sein.
    Normal kann man doch aber schnell sehen wo es am siffen ist, wenns unterm Vergaser nach der Fahrt Nass ist würd ich wie Lumpi schon sagte ein neuen Dichtsatz reinpacken, wahrscheinlich ist die Schwimmerkammer nicht dicht. Wenn du ein Händler bei dir in der Gegend hast würd ich da mal nachfragen, bei Stein Dinse haste wie einer mal schieb eine lange Wartezeit, es steht auch dran " Bestand knapp, erfragen"

  • Also was du auch noch schauen kannst ist eben ob der Benzinhahn denn dicht hält, denn die Dinger gehen alle Nase lang kaputt weil sie im Stand Benzin durch lassen. Normal wenn du am Vergaser den Benzinschlauch abziehst dürfen nurnoch einige Tropfen kommen das wars,- also nicht laufen.
    Läufts musste dir nen neien Benzinhahn holen.
    Wenn du deinen Dichtsatz bei stein-dinse bestellst dann nimm noch einen Schwimmer ( war meine ich nen 5er was er kostete) und dieses kleine Ventil was drin steckt mit. Denn das hat oben eine Gummispitze, die halt nachhärtet und dann nichtmehr so gut schließt. Kann nicht schaden und außerdem haste eh einen Mindestbestellwert von 15€ oder so da.
    Was neu ist ist neu und haste erstmal Ruhe.

  • Cool danke, werd ich alles mal ausprobieren... also des mir dem Riss schließ ich aus, ich mein ich hatte noch kein sturz mit der ''Neela''. 8)
    Das mit der Ablassschraube was jason808 meinte könnte sein, weil er in letzter zeit richtig, richtig schlecht anläuft... oder teilweise garnicht, wenn ich ihn über ein Wochenende nicht gefahren bin oder es kalt ist, könnten diese probleme zusammenhängen?

    & wenn ich schon am Drücker bin frag ich noch gleich nach der einstellung des Vergasers, ich bin der meinung ''Neela'' ist bissle fett, ähöähmm ich mein läuft recht fett :D
    was muss ich da machen das die Zündk. schön rebraun wird? :nixweiss:
    Es wird gemunkelt, man könne auch viel damit kaputtmachen, da ich nicht sooo Lust auf einen Fresser hat etc. war ich mir immer sehr unsicher und habts immer rausgeschoben -> was sicher nicht die Lösung ist! :motz:

    Ansonsten check ich auch mal den Benzinschlauch etc. ...

    Vielen dank euch schicke Ostern

  • Wenn du sehr oft kicken musst bis er mal ansprint könnte es evtl. wirklich die Ablassschraube sein, wenn die undicht ist läuft die Schwimmerkammer leer und dann dauerts halt etwas bis die wieder voll ist. Ich benutze die Vorsichtshalber nie und schraub lieber die Kammer ab, Vergaser dabei grade halten. Du kannst dir die Gummidichtungen auch einfach mal anschauen, ggf Reinigen incl. der Dichtflächen, wenn am Vergaser Ablagerungen bei der Schwimmerkammer Dichtigung sind nehm ich bisschen Schleifflies, dann mit Silikonspray wieder einsetzen. Ich selber machs so und hab bisher noch nie neue Dichtungen gekauft.

    Wenn die Kerze zu schwarz ist..
    - Luftfilter reinigen
    - B8ES/BR8ES verwenden anstatt B9ES (die ist fast immer zu dunkel)
    - Ölpumpeineinstellung kontrollieren
    - Wenn er im Standgas sehr unruhig läuft und knattert, Leerlaufluft (Schlitzschraube) magerer einstellen, beim PHVA normal raus drehen

    Das so das erste was ich machen würde. ich gehe davon aus das Vergaser noch original ausgestattet ist (Nadel, Düsen)